was sagt Lucie ( im Film Martyrs) bevor sie stirbt? man kann es kaum heraushören?

3 Antworten

Achtung SPOILER.

Schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber sollte man überhaupt hören, was sie sagt? Ich denke es war mit Absicht unverständlich. Am Ende hat der Mann doch die alte Dame im Bad gefragt, was das Mädel denn als letztes gesagt hat. Darauf die Frau "Glauben sie an ein Leben nach dem Tod?" ... "Zweifeln sie weiter". Und hat sich sofort danach umgebracht.

(Habe den Film nicht auf deutsch gesehen, aber ungefähr sowas hat die Dame gesagt).

Ich denke, dass sie der Zuschauer selbst selbst darüber Gedanken machen soll.

wassermeloneg
Fragesteller

ich meine einen anderen martyrs fim : von 2015... die liegt am kreuz und sagt wenn ich es richtig verstanden habe: ich bin ganz allein in der finsternis .....mit allen engeln, sie werden bestrahlt... daraufhin bringt sich der pfaffer um .....
bin aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab

liquorcabinet  01.10.2017, 22:21
@wassermeloneg

Ja gut, das hat mich hier ja nicht gerade weiter gebracht :D Wenn es nach wassermeloneg geht, klingt es ja nach einem recht friedvollen Ende, was einem nach dem Tod erwartet. Aber in dem Film, den 3runex und ich meinen, geht klar hervor, dass es nichts POSITIVES ist, was einem am Ende erwartet. Deswegen ist dieser Selbstmord doch völlig sinnlos?!

3runex  01.10.2017, 22:26
@liquorcabinet

liquorcabinet Ich bin nicht der Meinung, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt. Ich weiß es gar nicht um ehrlich zu sein. Ich denke es war vom Film genauso gewollt, dass es keine Antwort darauf gibt. Dass der Zuschauer gezwungen ist, sich selbst zu überlegen, ob denn nach dem Tod etwas kommt oder nicht.

So sehe zumindest ich das.

Wenn es ein Paradis gäbe nach dem Tod, würde es Sinn machen, dass sie sich umbringt. Aber auch genauso, wenn nach dem Tod nichts mehr kommt. Denn vielleicht hatte die Dame ja die Hoffnung, dass es noch etwas gibt. Und nach der ernüchternen Wahrheit hätte sie dann einen Grund gehabt sich umzubringen. (Weil es dann nichts gäbe wofür sie noch leben soll).

Hast Du eine CD von dem Film, dann mache die Untertitel an.

uncutparadise  23.09.2017, 23:14

So siehts aus. Keine Ahnung aber alles egal. In den Untertiteln kommt nichts. Wohl Absicht.

johnnymcmuff  23.09.2017, 23:16
@uncutparadise

Auch nicht in der Originalsprache bzw. Untertitel.

Manchmal wird in Deutschen falsch oder anders übersetzt.

wassermeloneg
Fragesteller

gute idee, leider gibts kein untertitel

Schon einmal daran gedacht, dass es gar nicht deutlich werden soll, WAS genau sie sagt ?

wassermeloneg
Fragesteller

auch möglich ja... bin zu neugierig🙊