Karikatur von Gerhard Mester?

4 Antworten

Offensichtlich geht es um Integration und die Schwierigkeiten dabei. Hier gibt es einen "Gasthof zur Integration", dessen Angebot aber anscheinend nicht jeden anspricht, bzw. sogar Menschen ausschließt.

Dieser Gasthof bietet Integration an aber anscheinend dürfen Raucher nicht rein.
deshalb fragt auch der Mann den Moslem ob er wegen Rauchen draußen stehen muss und der Moslem antwortet darauf dass er wegen seiner Religion draussen stehen muss.

das heißt indirekt, dass man Integration „anbietet“, aber keine Möglichkeiten mitgegeben werden

Die Raucher schickt man vor die Tür, weil man sie 'drin' nicht haben will..

Keine nette Karikatur :/

"Gasthof zur Integration", aber zwei Parteien dürfen nicht rein: Raucher und Muslime.

artagnan  07.01.2020, 17:36

Naja: die Kneipe bietet "Haxen" an. Das ist auch nix für Moslems...

Slarti  07.01.2020, 17:37
@artagnan

Klar, aber da das problemlos lesbar ist, hab ich mir die Erklärung verkniffen. Man muss ja nicht ALLES auf dem Silbertablett präsentieren.