Ersten Eindruck des Gemäldes "die Sekretärin" von Gerhard Richter beschreiben?

1 Antwort

nach Bildvorlagen gemalt

vorbei huschend, der Körperschatten zeichnet die Figur nach, scheint sie zu bewegen.

namenlos

in Schwarz-Weiß

die Konturen sind verwischt, was die Konturen einer fernen Erinnerung verstärkt und den Eindruck erweckt, dass hier was nicht stimmt

wirkt wie eine verwackelte Dokumentarflmaufnahme

Die Story dahinter: Für die harmlose Sekretärin ermorderte ein amerikanische Anwalt seine Frau

die Bilder., bzw. die Dramen stammen aus Seiten von „Stern“ oder „Quick“

in einem unscharfen Bild kann man viel mehr hinein sehen als in ein scharfes, meint Richter

sehr großes Bild, fast Originalgröße einer Frau,