Welcher Künstler ist der meist bezahlte der Welt?

4 Antworten

Nachtrag aus der Wirtschaftswoche:
In der Liste lebender Künstler rangiert
Jasper Johns mit seiner Darstellung der US-Flagge, „Flag“, für 28,6
Millionen Dollar vor Jeff Koons mit der Skulptur „Balloon Flower –
Magenta“ für 25,8 Millionen Dollar. Der Deutsche Gerhard Richter liegt
mit 20,8 Millionen Dollar für „Abstraktes Bild“ auf Platz 3.

Das sind aber nur Bewertungen für einzelne Werke!

Du sagst:
Insgesamt muss nicht zeitgenössisch sein
??????????????????????

Soll der Künstler nun leben oder nicht??

Ausserdem kann man nur beantworten, was die Künstler in Versteigerungen erzielen -- wieviel ein Privatsammler direkt an den Künstler oder seine Galerie zahlt, das ist meist geheim.

Ja das meine ich ja wie viel die Bilder bei Versteigerungen einbrachten... und muss nicht unbedingt leben hab mich vertan oben 😁