Frage von Sarinaamin, 47

Welcher Künstler ist der meist bezahlte der Welt?

Ich brauche dringend gerade für Kunst welcher Künstler der meist bezahlte der Welt ist lebend. Insgesamt muss nicht zeitgenössisch sein - danke :) Gerhard Richter ?

Antwort
von gschyd, 31

Richter ist der bestbezahlte lebende Maler.

Hier eine Liste der teuersten Gemälde, als Annäherung kannst Du die Preise für die einzelnen Maler zusammenzählen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_teuersten_Gem%C3%A4lde

Eine Gesamtbewertung gibt es m.W. nicht.

Antwort
von onosendai, 14

Nachtrag aus der Wirtschaftswoche:
In der Liste lebender Künstler rangiert
Jasper Johns mit seiner Darstellung der US-Flagge, „Flag“, für 28,6
Millionen Dollar vor Jeff Koons mit der Skulptur „Balloon Flower –
Magenta“ für 25,8 Millionen Dollar. Der Deutsche Gerhard Richter liegt
mit 20,8 Millionen Dollar für „Abstraktes Bild“ auf Platz 3.

Das sind aber nur Bewertungen für einzelne Werke!

Antwort
von onosendai, 13

Du sagst:
Insgesamt muss nicht zeitgenössisch sein
??????????????????????

Soll der Künstler nun leben oder nicht??

Ausserdem kann man nur beantworten, was die Künstler in Versteigerungen erzielen -- wieviel ein Privatsammler direkt an den Künstler oder seine Galerie zahlt, das ist meist geheim.

Kommentar von Sarinaamin ,

Ja das meine ich ja wie viel die Bilder bei Versteigerungen einbrachten... und muss nicht unbedingt leben hab mich vertan oben 😁

Antwort
von mikemcfly69, 7

Hm.. Damien Hirst : https://en.m.wikipedia.org/wiki/For_the_Love_of_God

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community