Was im Weihnachtsgottesdienst anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maja,

ich würde eher die Bluse vorschlagen und als Hose nach Möglichkeit keine Jeans anziehen, sondern eine "Stoffhose"/Chino, was den besonderen Anlass des Fests und dieses Gottesdienstes hervorhebt. Demzufolge wäre es meiner Meinung nach auch angebracht, vielleicht etwas "feinere" Schuhe anzuziehen. Hoffe ich konnte dir helfen - wichtig ist aber auch, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst. Frohe Weihnachten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja2405
Fragesteller

Zu der Bluse wollte ich eine neue (also nicht verwaschene) dunkle Jeans anziehen, da ich mich in Stoffhosen nicht wohl fühle. Dankeschön!

rotesand  24.12.2021, 13:54
@Maja2405

Klar, passt auch :-). Ich meinte nur, dass keine helle oder ausgewaschene oder gar rissige Jeans getragen werden sollte - dunkel und neu ist aber in Ordnung und durchaus "kirchenkonform". Trage ja heute selbst ein dunkles Jeanshemd, von daher... viele Grüße :-)

Maja2405
Fragesteller
@rotesand

Das war mir bewusst, dass man sowas nicht trägt. LG zurück

Ich hatte normale Alltagskleidung an. Jeans, warme Jacke und Winterschuhe.