Was soll ich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du was schickes trägst, wie eben ein Anzug, fände ich es schön zu sehen, dass du eine komplett veraltete und unnötige Konvention ablehnst. Wie gesagt, schick sollte es sein.

Gar nicht zur Konfirmation gehen, das kann ich dir raten, außer du stehst uneingeschränkt hinter der Religion und gehst auch nach der Konfirmation regelmäßig in die Kirche. Wenn nicht, bist du nur dabei weil du die Geschenke die es gibt mitnehmen möchtest.

Ich habe diesen Hokuspokus nicht mitgemacht.

Auch weil die Erwartungen der anderen auf eine gewisse Kleidung groß ist.

Wenn es Jesus/Gott je gibt, glaubst du er macht es daran fest ob du an ihn glaubst wenn du mit einfacher Kleidung an der Konfirmation auftrittst?

Letztendlich muss man sich diese Kleidung auch leisten können, viele können es sich nicht, sind sie deshalb von der Konfirmation ausgeschlossen?

Es gibt ja auch sog. Hosenanzüge, das wäre auch vollkommen in Ordnung, ggf. käme auch ein Jumpsuit mit Blazer in Frage - schicker und üblicher wäre allerdings ein Kleid.

ich hatte vor kurzer Zeit auch Konfirmation und da liefen sehr viele Mädchen mit Hosen, Jumpsuits und blusen herum... glaube also nicht dass das ein Problem ist