Was im Internet preisgeben?

8 Antworten

Eine gute Frage, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie viele Fälle zeigen sind unsere Informationen im Internet nicht sicher. Sie können durch Hacker in falsche Hände gelangen.

Daher sollte man immer darauf achten, dass man nicht zu viel und zu vertrauliche Daten angibt, und auch auf welcher Seite man das macht, sprich wie seriös ist die Seite?

Ich selbst gebe ab und zu mal auch solche Daten an. Name und Alter finde ich nicht sehr vertraulich und ich habe auch noch keine wirklichen Nachteile gemerkt (außer Spam-Mails vielleicht).

Vorsichtiger solltest du mit Bilder von deinem Personalausweis oder Reisepass umgehen oder deiner Adresse und Handynummer.

ich weiß nicht genau ob es probleme geben würde aber lass es lieber

ich rate gebe nichts von dir im internet preis glaub mir egal was es ist

Hey GlobalTransport. Meine Mutter hat mir einmal gesagt: Gib im Internet das an, was du auch einem Fremden, den du auf der Straße triffst, sagen würdest. Vorname und Alter sind meiner Meinung nach nicht soo schlimm, was andere dagegen alles in Fb angeben, schon. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber.

Kommt drauf an, WO du das angibst! Aber im Grunde sollte das keine Probleme machen, weil du davon ausgehen kannst, dass es noch 500 andere Menschen gibt die deinen Namen tragen und so alt sind wie du.