Frage von gramsci, 124

Was heißt mein kleiner Engel auf italienisch?

Antwort
von laserata, 56

Angioletto mio!

(Eine gute Übersetzung ist nicht die Übersetzung der Wörter, sondern die Wiedergabe dessen, was man im jeweiligen Fall in der anderen Sprache sagen würde).

Antwort
von Alatariel60, 83


mio piccolo angelo


Kommentar von gramsci ,

aber das kann man so nicht zu einem Mädchen sagen oder ?angelo ist ja männlich..

Kommentar von Alatariel60 ,

mia piccola angelina? Weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Das ist jetzt einfach mal von mir in die weibliche Form geschoben. Aber ich habe jemanden, den ich fragen kann, mal sehen ob ich kurzfristig was raus bekomme. :-)

Kommentar von Alatariel60 ,

So, meine italienische Connection meint "meine Süße" gibt es in dem Sinne nicht. Dolcezza, aber das ist etwas sexuell angehaucht, also nicht zu verwenden, wenn es ums Kind geht (zur Tochter  oder so), ansonsten gibt es noch "mia cara" was aber eher mit "Teuerste" übersetzt wird, über "carina = Schätzchen" zu "carissima = meine Teuerste"

Hoffe ich konnte etwas helfen. :-)

Kommentar von gramsci ,

angioletto mio passt einfach besser :-)

Kommentar von latricolore ,

Danke, freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Antwort
von catcat1008, 51

il mio piccolo angelo

Antwort
von falcona, 77

mio piccolo angelo

Kommentar von gramsci ,

aber das kann man so nicht zu einem Mädchen sagen oder ? weil Engel ist ja männlich

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 41

Trotz Fußball...

Angioletto mio.

aber das kann man so nicht zu einem Mädchen sagen oder ?angelo ist ja männlich

???
Es heißt auch der Engel - hat damit nix zu tun! :-)

Antwort
von lea135, 53

Mein kleiner engel=il mio piccolo angelo

Kommentar von gramsci ,

und "meine süße" mia dolce oder ?

Kommentar von lea135 ,

jep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community