Frage von BastiWolke, 189

Ich brauche einen süßen Spitznamen auf Italienisch, sowas wie z.B. mein wundervoller Engel oderso. Kann mir da jemand helfen?

Das Mädchen für das ich den Spitznamen suche hat für mich einen tschechischen Spitznamen und jetzt habe ich mir gedacht ich brauche auch einen für sie und da Italienisch die einzige Sprache auser Englisch ist die ich kann dachte ich mir ich probier es mit einem Italienischen, doch ich bin jetzt nicht so gut in Italienisch heißt ich bräuchte ein wenig Unterstützung. Es sollte etwas süßes sein so wie mein kleiner wundervoller Engel oder so. Danke schon mal an Alle im voraus

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & Uebersetzung, 109

Seid doch mal so nett, und stellt auch die Übersetzungen ein!
Dann hat man als nichtswürdiger Nicht-Italienisch-Sprechender auch was davon.
:-)

Man weiß ja nie ...

Kommentar von Malavatica ,

Du hast es doch gut erraten. :)

Kommentar von Volens ,

Na ja, mit ein klein wenig Latein im Hintergrund.
Und ich hatte für die lateinische Version sogar schon eine HA bekommen.
Aber mir fehlen doch zu viele italienische Vokabeln, um alle Antworten zu erahnen.

Antwort
von Malavatica, 137

Stellina fällt mir da ein. 

Kommentar von Volens ,

Ist das "Sternchen"?

Kommentar von Malavatica ,

Ja,ich denke schon :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 91

Bitte sehr:

angelo mio dolce - mein süßer Engel

angioletto mio - mein Engelchen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache, 62

"Dulcissima" - finde ich voll süß.

Auch "dea dell' amore" fänd' ich nicht zu verachten.

;-)

Gruß, earnest


Kommentar von BastiWolke ,

und was heißt das übersetzt?

Kommentar von earnest ,

Ich empfehle pons.com und dict.cc.

Ein wenig Mühe sollte schon sein.

;-)

Kommentar von BastiWolke ,

finde auf keiner der beiden eine Übersetzung

Kommentar von earnest ,

-dea = Göttin

-dell' amore = der Liebe

-"dulcissima" = die Allersüßeste, Superlativ, abgeleitet vom (pardon!) lateinischen "dulcis" (italienisch: dolce) = süß

Kommentar von BastiWolke ,

dankeschön

Kommentar von earnest ,

Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community