Was heißt "schönes Italien, wir kommen!" auf italienisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von @stormy ist eine Möglichkeit, du kannst außerdem sagen:

Italia bella, stiamo arrivando!

Italia bella, siamo in arrivo!

Wenn du bella hinter Italia stellst, wird es betont, im anderen Fall betonst du Italien.
Und diese beiden Formen von ankommen kannst du z.B. sagen, wenn du bereits im Auto sitzt oder auch schon kurz vor der Grenze bist. :-)

Buone vacanze! :-)

janaluna92
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :)

Also würde sich, wenn ich gerade im Begriff bin ins Flugzeug zu steigen (quasi noch in Deutschland und somit weiter weg bin) eigentlich eher die Form von Stormy anbieten?

Gruß, Jana

latricolore, UserMod Light  22.06.2015, 13:59
@janaluna92

Jepp, die kannst du dann nehmen.
Und wenn der Landevorgang (heißt das so?) eingeleitet wird, dann wechselst du zu
stiamo arrivando. :-)

bella Italia , arriviamo