Was hat euch am meisten geprägt?

5 Antworten

Mich hat es am meisten geprägt von meinen „Freunden“ ausgeschlossen zu werden. In Gruppenarbeiten wollte mich niemand und in den Pausen war ich allein. Ich kam ständig weinend nach Hause. Vorher war ich sehr selbstbewusst und verträumt in meiner Welt. Jetzt bin ich sehr unsicher. Wenn ich mir neue Kleidung kaufe, frage ich mich immer was andere denken. Ich mache mir viele unnötigen Sorgen und habe ständig Angst etwas falsch zu machen.
Ich versuche mir mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Schließlich ist es ja eigentlich egal was andere denken, aber es geht nicht. Meinungen anderer sind mir oft wichtiger als meine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Jahre meiner Schulzeit und den dort verkehrenden Leuten haben mich am nachhaltigsten geprägt. Auch wenn die Zeit auch oft eher negativ und von vielen Konflikten geprägt war, weil die Schneide zwischen guten und problematischen Elternhäusern, verschiedensten Herkünften und Ansichten geprägt war, denke ich retrospektiv oft daran zurück, wenn es darum geht anderen Menschen gegenüber zu treten, Entscheidungen zu treffen etc

Ich wurde immer zusammen geschlagen von meiner Mutter wie meine Schwester heute habe ich ne borderine Störung. Wir mussten vieles erleben. Kann nicht mal mal ne Beziehung aufrecht erhalten. War über 30 map Klapse mit Selbstmord versuche, alkhol weg geballert, Drogen, Heroin, tillitin. Fasst mich jemand an zuck ich schon zusammen.

Meine Familie im Vergleich damit zu sehen, wie wenig Verbindung viele andere Familien leider haben.