Welches Ereignis in deinem Leben hat dich am meisten geprägt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit meiner Pubertät.

Mein Leben veränderte sich aus meiner Sicht zum guten.

Musste aber auch mit nicht so schönen Erfahrungen zurechtkommen.

Als meine Ex (Bekanntschaft) den Kontakt eingestellt hat und sich arrogant und nicht ehrlich verhalten hat. Ich hatte somit lange Zeit Liebeskummer und hab mich auch iwie verarscht gefühlt.

Als der Vater von einem Freund plötzlich verstorben ist, hab ich gesehen, wie schnell und unerwartet das Leben vorbei sein kann und wie schlimm es sein muss, mit 16 seinen Vater zu verlieren.

Als meine Mutter, schwanger zu dem Zeitpunkt, umgekippt ist und ich es gesehen hab. War zu dem Zeitpunkt 9-10 Jahre alt und wusste mir nicht zu helfen. Hab das weinen angefangen. Wir waren beim Bäcker und so traurig wie die Welt ist, kann keiner geholfen. Nicht einmal erste Hilfe... sie haben sogar einfach weiter abkassiert. Zum Glück hatte meine Mutter schon ihre Mutter (meine Oma) angerufen habt, da sie schon merkte etwas passt nicht. Ich wurde dann in einen Abstellraum gebracht bis der Rettungsdienst kam. Werde diesen Tag nie vergessen und das Geschehen hat einiges mit mir verändert.

LG

Eine Fernsehserie, die bei mir den Appetit auf Wissen geweckt hat. Leider war damals auf dem Land in dieser Hinsicht tote Hose, Mutter wenig gebildet, Internet gab es noch lange nicht, ich mußte mich mit einigen wenigen Büchern behelfen. Heute bin ich ein echter Informations-Junkie, der keinen Tag die Nachrichten ausläßt.

Der Tot meines Opas

Ich habe immer mit ihm Basketball gespielt und er hat mich trainiert. Meine eigene Familie war dagegen da ich schon mal was gebrochen hatte. Als er dann verstarb hab ich gesagt das ich nie aufhören werde egal wer was sagt jetzt bin ich 15M mein Opa ist vor 5 jahren verstorben und ich bin überdurchschnittlich gut in meiner Altersklasse und Kämpfe jeden tag um besser zu werden.

RIP Opa

Woher ich das weiß:Hobby