Welche Erfahrung hat dich in deinem Leben am meisten geprägt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 1. prägende Erlebnis war, als meine Mutter plötzlich und unerwartet verstarb. Ich musste mitansehen, wie sie erfolglos reanimiert wurde.

Das 2. war, als mein Vater 1,5 Jahre nach ihrem Tod ins Wachkoma fiel und ich von jetzt auf gleich, komplett alleine dastand.

Die 3. und 4. und mit Abstand schönsten, prägenden Ereignisse waren, als ich meine wunderbaren Kinder bekommen durfte

Was auch sehr nachhaltig prägend war, ist dass meine Eltern sehr stark alkoholabhängig waren und das meine ganze Kinder- und Jugendzeit stark beeinflusst und getrübt hat.

nanninna  17.12.2023, 12:14

Vielen Dank für den 🌟

Meine Kindheit und mein loyales, weltoffenes Elternhaus.

Man hat mit vorgelebt und beigebracht ein höflicher, freundlicher und geduldiger Mensch zu sein. Nicht alle Mitmenschen haben es mir gedankt aber trotzdem hat es mich immer getragen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das mir ein Mann sehr viel Gewalt angetan hat und ich mich total alleine gefühlt habe....eine ähnliche Situation wiederholte sich 2 Jahre später. Ich habe das verarbeitet aber geprägt hat es mich trotzdem. Brauche lange , bis ich mich öffnen kann .

Einige. Selbstmord einer Freundin, Drogenerfahrungen, eine überdosis bei anderen mitzuerleben, Verrat von Freunden, Kriminelle Machenschaften und deten Konsequenz