Welche Erfahrung hat Dich am meisten geprägt(Ohne Lügen)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mein Leben 73%
Erfahrungen 27%
Meine Freunde helfen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Leben

Eigentlich müsste ich mehr ankreuzen. Aber mein Leben und damit verbunden meine Erfahrungen und die Freunde / Menschen die ich kennengelernt habe haben mich geprägt. Durch einen frühen Todesfall in der Familie war das Umfeld extrem wichtig. Heute jedoch weiß ich auch, dass mein Elternhaus und alles was darum war mich geprägt haben ohne das ich es bewusst wahrgenommen habe. Die Beeinflussung von unserem Umfeld und der offene Umgang damit, die Bereitschaft offen und über die Grenzen zu denken prägt mich auch heute immer noch. Ich bin noch nicht zu alt um mich nicht noch täglich weiterzubilden und prägen zu lassen.

Heute weiß ich die Worte "man lernt niemals aus" in ihrer ganzen Bedeutung wahrzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shany
Fragesteller

Lieben Dank Wie wahr

Deine Antwortmöglichkeiten erben doch angesichts der Frage keinen Sinn.

Die Erfahrung die mich am meisten geprägt hat, ist wohl wie sich etwas das wie scharzer Nebel aussah vor meinen Augen in einen ca. 16 jährigen Jungen und dieser Junge in eine ca. 60 jährige alte Frau verwandelt hat, vor der ich die größte Angst hatte die ich je verspührt habe.

Denk dir dazu was du willst ;-)

Erfahrungen

Erstmal verstehe ich nicht ganz den Sinn dieser Abstimmung. Aber ja, es gab auch Erfahrungen die mich geprägt haben. Sei es der Tod von jemandem, mein Autounfall oder andere Dinge. Plötzliche Wendungen kommen im Leben nunmal vor, und können dein Leben stark beeinflussen. Egal ob positiv oder negativ. Was man jedoch sehrwohl beeinflussen kann, ist der kleine aber stätige Tropfen. Einmal sport machen, und sich gesund ernähren ändert rein garnichts, aber regelmäßig über mehrere Jahre? Man kann sein Leben in der Regel nicht von jetzt auf gleich verändern, aber jeder kann durch den stetigen Tropfen doch ciel Kontrolle über sein Leben halten.

Erfahrungen

Tatsächlich haben Erfahrungen meine Erfahrung am meisten geprägt

Shany
Fragesteller

Lieben Dank

Meine auch

Mein Leben

Das Leben hat mir gezeigt dass es nichts gibt wofür es sich lohnt zu kämpfen, es hat mir gezeigt dass Menschen die schlimmsten Dämonen sind und Freunde in Wahrheit feinde sind und natürlich habe ich gelernt dass die Liebe die einzige Hoffnung in dieser Hölle ist genauso wie ich gelernt habe dass Hoffnung nichts anderes als Verzweiflung ist.