Welche Erfahrung oder Erkenntnis hat dich in den letzten Jahren am meisten geprägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corona - und dass der Rechtsstaat und die Demokratie nicht den Wert haben, den ich dem vorher zugewiesen habe, man könnte es auch vollumfängliches Staatsversagen nennen (alleine der Umstand, dass sich der Bundestag faktisch aus dem Thema verabschiedet hat und auch nicht eingreift, als klar wird, dass das Duell Söder - Laschet nun wahrlich nichts mehr mit Pandemie-Bekämpfung zu tun hat, spätestens da hätte man das Infektionsschutzgesetz anpassen müssen).

Dass man nicht immer perfekt sein kann

Das Menschen dich im Stich lassen früher oder später aber Allah immer an deiner Seite ist, egal was passiert.

Dass man Gefühle nicht erzwingen kann und dass es sowas wie Schicksal gibt.