Wie sehr haben euch die letzten 2 Jahre geprägt 🌾?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht wirklich geprägt 36%
10/10 im guten Sinne 21%
8-9/10 im Schlechten Sinne 21%
8-9/10 im guten Sinne 7%
5-7/10 im guten Sinne 7%
5-7/10 im Schlechten Sinne 7%
10/10 im Schlechten Sinne 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-7/10 im Schlechten Sinne

Es ist schon eine Umstellung, wenn man nicht mehr so Live-Musik gehen kann, nicht mehr unbeschwert essen gehen kann, und ziemlich viel zu Hause sitzt, besonders wenn man gesundheitliche Herausforderungen hat

Dennoch darf ich nicht jammern, es gibt viele Menschen, den es sehr viel schlechter ergangen ist, ein bisschen Demut und Dankbarkeit würde uns allen nicht schaden.

verreisterNutzer  25.06.2022, 21:15

Danke für die Antwort.

Ja die Umstellung war echt heftig und hat viele ziemlich getroffen, mich und meine Freunde inklusive.

Naja, man sollte schon nicht jammer, verhältnisweise gehts uns im Westen gut. Aber so wenn ich an die letzten 2 jahre denke, war es einfach ein Jammer und geht evtl. wieder und wieder so weiter.

Abermals wünsch ich dir viel Gesundheit und nen schönen Abend 🥳🍀☀

DianaValesko  25.06.2022, 21:34
@verreisterNutzer

Ich finde es für junge Menschen schlimm, auch für Kinder, diese Einschränkungen, und es geht sicher immer so weiter. Aber ich jammere nicht, und danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche 🍀🌸🌼🍰

verreisterNutzer  25.06.2022, 23:14
@DianaValesko

Da hast du Recht, für die jüngere Generation ist sowas ein Martyrium, wir brauchen soziale Kontakte ohne wie im Zombie-Apokalypse Film zu leben.

✨🌾

DianaValesko  26.06.2022, 18:32
@verreisterNutzer

Ja das sehe ich schon und auch die Kinder haben ein sehr eingeschränktes Leben gehabt, und auch für die ganz alte Generation ist es doch sehr schwer gewesen.

Danke für den⭐ freue mich darüber sehr

Nicht wirklich geprägt

Hatte alles seine Vor- und Nachteile, wüsste nicht inwieweit mich die Zeit geprägt haben sollte.

8-9/10 im guten Sinne

Ich durfte recht viele Erfahrungen machen und bin auch ein paar Mal aufs maul geflogen.

Da ich erst 17 bin ist glaube jedes aktuelle Jahr wahrscheinlich das Prägsamste für mich.

Habe allerdings seit ein paar wochen das Gefühl das ich nachdem ich viele Schritte nach vorn gemacht, wieder einige zurück mache momentan. Ob nun gewollt oder ungewollt ist unterschiedlich und auch oh ich es gut oder schelcht finden soll, weiß ich noch nicht. Bin momentan bei vielen Sachen im Zwiespalt und Reflektierte viel, leider vergesse ich dabei manchmal andere Sachen oder sehe nicht wo es momentan sehr gut läuft.

Sehr gut geprägt.

Mein Leben wurde entschleunigt, ich habe mich zum ersten mal mit mir befassen können/ mir Zeit genommen mich mit mir zu befasdsen, habe neue Dinge ausprobiert, mich von negativen getrennt usw..für mich die Beste Zeit die ich je hatte und die wichtigste.

Denn ich habe erkannt das ich im Leben immer wieder aufstehen kann, egal wie tief ich falle!

Habe erkannt, das ich auch auf solche "kleineren" Krisen bestens vorbereitet bin und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen hab (grammatikalisch völlig korrekter Satz XD).

Habe erkannt das ich immer eine Lösung finden kann wenns mal Probleme gibt und am wichtigsten: Das Leben geht immer weiter...ob positiv oder negativ bestimme ich...!

Klar passieren mal schlimme Sachen..aber ich habs in der Hand ob ich nun ewig dran "knabbere", trauere, hasse, nachtragend oder ängstlich bin, oder eben mir erlaube kurz zu trauern, mich kurz aufzuregen (oder eben gar nicht)..usw..und das Beste draus mache.

Alles in allen..für mich war das und ist immer noch eine wichtige Zeit!

8-9/10 im Schlechten Sinne

Hallo,

mich haben die letzten beiden Jahre leider sehr schlecht geprägt.

Zum einen durch Druck in meiner Umgebung, aber auch durch Depressionen.

Wie ist es bei dir?

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I once was a girl with dignity and grace
verreisterNutzer  25.06.2022, 17:10

Also meine Freunde und Umkreis hat es schon sehr geprägt. So viel Spass wie wir noch 2019 hatten, hatten wir kaum mehr in den letzten 2 Jahren und wir sind alle viel nachdenklicher Geworden.

Viel Energie und Schönen Samstag wünsch ich dir 🍀