Auf einer Skala von 1 - 10 wie schön ist mein Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

0 - 3 Sorry aber finde ich nicht toll 37%
3 - 5 Ich finde es Okay 24%
6 Akzeptabel 13%
7 - 8 Finde ich hübsch 7%
10 / 10 ein Traumzimmer! 7%
Andere Meinung. 7%
9 Es ist sehr schön! 4%

13 Antworten

0 - 3 Sorry aber finde ich nicht toll

Das Zimmer ist absolut unpersönlich. Es sieht richtig Kalt in dem Zimmer aus. Die Wohnwand ist leer, ....wofür hast du sie denn überhaupt? Also, stell da was rein. Dann die Wände, hänge da mal ein paar Bilder oder Poster auf. Vor deinem Bett passt ein Läufer, der Fußboden sieht dann optisch wärmer aus. Oder, da das Zimmer recht groß ist, kann auch ein Teppich in die Zimmermitte und da ein kleine gemütliche Sitzgruppe (2-3 kleine Sessel) mit Beistelltischchen draufstellen. Und dann fehlen noch ein paar Grünpflanzen, es ist dabei egal ob es Echte oder Künstliche sind.

Zum Abschluss sollten noch Gardinen an das Fenster, und wenn es nur Schals sind, das macht sehr viel aus. Wenn nur Schals sollten sie auf jedenfall bis auf den Boden reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10 / 10 ein Traumzimmer!

Ich finde es toll! Mein Zimmer sieht ähnlich aus. Schön aufgerümt und nicht so viel Schnickschnack. Ich bin übrigens auch 13.

0 - 3 Sorry aber finde ich nicht toll

Hey Rhino ✨🙂!

Viel zu kark und, abgesehen vom Kurzzeitkennzeichen, unpersönlich.

Sicher, Geschmäcker sind verschieden, dass ist gut. Aber Rhino, Du bist 13! Wofür brennst Du? was begeistert Dich? und,und,und...

Das muss an die Wand. Poster, ein Trikot oder selbst erstellte Zeichnungen, gerne auch ein Fahrrad. Dazu irgendwelche günstigen Regale aus'm Baumarkt oder ein Läufer/Teppich vom Ikea - es gibt so vieles.

Dazu Bücher, lesen fetzt! Hau Deine Wohnwand voll. Extra noch 'nen schönes oder lustiges Bild..

Das wären meine Anregungen🙂

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter
RhinoLover
Fragesteller

Ist alles in den Regalen. Also Bücher, meine Tischtennis Medallien, Urkunden usw. und meine Schläger. Meine Volleybälle sind in der Garange und meine Miniatur Nashornausstellung steht auch im Regal.

HououinKyouma42  13.08.2023, 20:20

Warum soll das Fahrrad an die Wand?

Dann kann er es doch gar nicht fahren...

9 Es ist sehr schön!

Ich habe selbst kein eigenes Zimmer aber finde es sehr schön. An einigen Stellen sieht es sicher etwas leer aus, dafür dass es so groß ist. Du könntest es sicherlich noch etwas personalisieren, aber hey, es ist dein Zimmer und du musst duch darin wohlfühlen :) ich mag auch diese Dachschräge- ist die Decke auch holzverkleidet? :)

RhinoLover
Fragesteller

Ja ist sie

RhinoLover
Fragesteller
@AslansLove

Ich will ja bald noch Zimmerpflanzen, eine neue Schreibtischlampe, vielleicht einen Teppich (obwohl ich schonmal einen hatte und mein Vater ihn einfach weggeschmissen hat) und Vorhänge haben 😂

AslansLove  08.03.2023, 21:42
@RhinoLover

Find ich richtig gut. Das würde perfekt passen :) was hälst du von einem Poster oder so über deinem Bett? Hab noch gesehen, dass du Medaillen/Urkunden im Schrank hast. Wärst du nicht stolz darauf, sie aufzuhängen? Viel Spaß beim Zimmer neu einrichten ^^

RhinoLover
Fragesteller
@AslansLove

Nein, weil auf jeder einzelnen Urkunde + Medallie mein Nachname falsch geschrieben wurde :( Finde das peinlich...
Bilder würde ich selbst malen, ich gehe auf eine Kunstschule.

3 - 5 Ich finde es Okay

Ich finde das Zimmer an sich völlig in Ordnung. So riesig ist der Raum eigentlich auch gar nicht. Allerdings finde ich auch, dass er etwas kahl, bzw. unpersönlich wirkt. An Bett und Schreibtisch würde ich persönlich noch Bilder, Poster oder Fotos platzieren, damit es weniger nackt aussieht. Ein wenig mehr Farbe würde auch nicht schaden. Das offene Regal eignet sich gut für persönliche Gegenstände, Bücher oder Dekoration. Und ja, ein Teppich fehlt definitiv.
Mir persönlich würde auch ein kleiner Nachttisch neben dem Bett fehlen, aber das ist Geschmackssache. :) Und so eine kleine Lichterkette am Bett oder Kerzen sorgen auch immer für eine wärmere Atmosphäre. Pflanzen tragen natürlich auch dazu bei.
Die Mitte des Raumes könnte man auch noch etwas nutzen. Zum Beispiel mit einem Sitzsack und einem kleinen Tisch oder sowas in der Art.

Aber letztendlich ist die Hauptsache, dass du dich wohlfühlst. :)