Was hat aus eurer Sicht die Welt der letzten 30 Jahre am meisten geprägt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Internet allg 78%
Hartz 4 13%
Miniaturisieruung 4%
WLAN 4%
SIM cards 0%

10 Antworten

Internet allg

Ganz klar keine Frage das hat auch nichts mit Standpunkt oder Sichtweise oder Meinung zu tun es war das Internet und alles was damit zusammenhängt ganz besonders Social Media und ich kann nur jedem ganz dringend empfehlen mal den Film "The Social Dilemma" zu schaun. Was in den letzten 10 Jahren passiert ist, das übertrifft einfach Alles in der Geschichte. Ich würde sagen gleich danach kommt das Gschäft mit dem Terror/Überwachung und alles was damit zusammen hängt wozu natürlich auch das Internet und Social Media gehören ;-)

Ich muss natürlich sagen das dies meine persönliche Meinung ist :-/

Peace

Hartz 4

Nichts hat die Welt mehr beeinflusst, da gibt's keine 2 Meinungen.

Internet allg

komische Auswahlpunkte, die da hast.

Hartz 4 betrifft nur Deutschland, während die anderen Sachen weltweit sind.

Und WLAN? Im Prinzip ist das ja nur ein Verbreitungsweg fürs Internet bzw. Daten. Früher gab es halt nur LAN, da musste alles über Kabel gelöst werden, aber es ging auch.

C1willsWissen  06.10.2022, 00:49

Früher gab es halt wlan Kabel ^^

Internet allg

Eindeutig das Internet und oft auch nicht positiv. Ich finde die Gesellschaft hat sich dadurch stark negativ entwickelt, auch wenn das Internet viele gute Möglichkeiten bietet.

Miniaturisieruung

Auch wenn ich es "Miniaturisierung" schreiben würde: ohne die Fortschritte insbesondere der Mirkoelektronik wären viele der anderen genannten Punkte nicht möglich gewesen.