Was hat dich deine wichtigste Erfahrung im Leben gelehrt?

12 Antworten

Dass auch die beste Freundschaft enden kann. Macht mich nicht sehr traurig, bin noch nicht über sie hinweg. 😭😭

Dazu fällt mir ein: man sollte nicht trauern weil es vorbei ist sondern sich Freunen weil es passiert ist.

Das Ende einer Freundschaft ist immer hart und das merke ich gerade auch noch. Ich fühle mich oft schlecht und hasse mich weil ich meine beste Freundin nicht mehr habe. Ich würde einfach ersetzt, was mich fertig macht. Ich hasse es sie mit anderen glücklich zu sehen. Ist gerade nicht so schön.😭

verreisterNutzer  23.05.2023, 18:12

Hallo das tut mir leid :(

das sind leider Erfahrungen im Leben die man auf eine schmerzhafte Art lernt, mir erging es auch damals so, aber versprochen es wird immer leichter werden. Die Zeit wird die Wunden nicht heilen, aber du wirst lernen damit zu leben

DIE wichtigste Erfahrung gibt es wohl nicht, sondern einige bedeutende Erfahrungen.

Eine davon: Wenn man einen Arbeitsplatz verlässt (im Sinne von gekündigt hat), füllt man diesen bis zum letzten Tag ordentlich aus, erscheint zur Arbeit und erledigt diese zuverlässig. Denn.. nicht selten "begegnet man sich im Leben zweimal" (Ganz abgesehen davon, dass das auch eine Frage von Stil und Anstand ist)

So traurig es klingt:

Vielen Menschen bist du im Endeffekt egal. Zumindest deine Emotionen.

Ich bin eine sehr empathische und mega soziale Person. Ich komme nicht damit klar, wenn mich jemand nicht mag. Und selbst bei Leuten, die ich als Freunde bezeichnen würde, merke ich teilweise, dass sie, wenn ich Mal ehrlich über meine Probleme rede, es einfach runterspielen; das sei ja normal; ich solle darüber stehen. Ich verstehe das nicht. Ich bin immer für alle anderen da.

Mittlerweile vertraue ich niemandem mehr meine wirklichen Probleme an und ich bin gerade mal 14.

Was auch immer passiert: Liebe, Lache und lebe. Und weine wenn du alleine bist und es niemand sieht.

verreisterNutzer  23.05.2023, 17:50

Wieso sollte man deiner Meinung nach seine Verletzlichkeit nicht zeigen ?

AliyahChiara15  23.05.2023, 17:54
@verreisterNutzer

Sollte man… aber nur vor der Person die dich liebt. Vor deinem Partner, Ehemann, Freund.
Leider hab ich wenn ich vor meinen Eltern geweint habe oft gesagt bekommen das ich dies allein tun soll. Und dies tue ich jetzt…und nur mein Freund bekommt es mit.

verreisterNutzer  23.05.2023, 18:19
@AliyahChiara15

Das sehe ich auch so, man soll gut selektieren wem man hinter seinen Mauern lässt. Zumal nicht jeder der dich sieht und hört dich auch versteht oder sich gar dafür interessiert. Umso schöner finde ich, dass du jemand hast dem du dich verletzlich zeigen kannst. Tut mir leid, dass sie so zu dir waren .

AliyahChiara15  23.05.2023, 18:20
@verreisterNutzer

Meine Eltern sind toll. Versteh das bitte nicht so das sie blöde Eltern sind… aber sie sehen einfach einiges nicht und fühlen anders…. Ich nehme es ihnen nicht übel. Sie sind halt Eltern.
Ja… mein Freund ist wirklich ein Engel..

Das Religionen alle nach dem selben Prinzip arbeiten:

  1. Zwangstaufen
  2. Angst schüren
  3. Drohen
  4. An Verein binden
  5. Abzocken