"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"... Was könnte dieser Spruch für Dich persönlich bedeuten?

Tiffanylegtlos  25.08.2023, 17:46

Meinst du jetzt beruflich oder generell?

AndreasD1804
Fragesteller

Generell, persönlich, beruflich... Ich setzte Dir keine Grenzen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Mischung machts. Man kann seinen Traum nicht leben, träumt man denn nicht von ihm.

Für mich bedeutet der Spruch eif das wenn ich einen Traum habe, ihn auch erfüllen soll und nicht nur davon reden soll. Also auch was für meinen Traum tun statt mir davon zu schwärmen.

Weil wenn ich nur daran denke: ach ich wünschte ich könnte es machen ich wäre so glücklich wenn ich so leben würde oder ich es erreiche. Dann bin ich nur traurig weil ich bloß den Traum Träume. Aber wenn ich statt denken lieber dafür arbeite dann lebe ich meinen Traum.

AndreasD1804
Fragesteller

Und wie würde/könnte Dein persönlichen Highlight aussehen? Was hält Du für wünschenswert und machbar?

Bitte erläutert mir nicht die Bedeutung meiner Frage. Bitte schreib Deine Meinung zu
"Welchen Deiner Träume würdest Du mal in die Realität umsetzten? Machbarkeit natürlich vorausgesetzt!"

Mein ganz persönlicher Favorit wäre, mal mit einem Fluglehrer an meiner Seite einen Hubschrauber zu starten, das Gerät in die Höhe zu bewegen, einige Kilometer damit zurücklegen und uns wieder sicher landen...

Wenn beides übereinstimmt, ist das Optimum im Leben erreicht.

AndreasD1804
Fragesteller

Aus den Film "Apollo 13" mit Tom Hanks: "Hey, ich werde auf den Mond spazieren gehen... Ich wüsste nicht, wie ich das noch toppen soll". Also wir kennen die Geschichte um Apollo 13. Hätte er damit "seinen Traum nicht gelebt"?

(Also den durch ihn verkörperte Astronaut?)

Nobodyrotz  25.08.2023, 19:06
@AndreasD1804

Auf dem Mond ist nichts los. Da gibt es sogar in der Sahara tausendmal mehr zu sehen. Wer auf den Mond will, hat scheinbar Probleme mit der Welt.

Mach einfach! So kurz kann's sein