Was tun, wenn man seinen Traum nicht verwirklichen kann?

14 Antworten

Weiter versuchen,ich träume davon das ich so breit bin das ich nicht mehr durch kann und immer seitlich durch muss brauche dafür viel übung und essen,Kalorien,Eiweiß usw....

Träume sind nie unerreichbar, wenn du wirklich willst. Das Abi kann man nachmachen, Studien und Ausbildungen kann man in jedem Alter anfangen und sogar die Stimme kann man bis zu einem geeissen Grad trainieren.

Marbuel  18.05.2017, 22:53

Das ist doch ausgebauchter Blödsinn. Klar sind gewisse Träume unerreichbar. Bin ich hässlich, werde ich kein Model. Hab ich nicht die entsprechende Genetik, wird aus mir kein Schwarzenegger. Ohne entsprechendes Talent, werde ich kein Profifußballer. Alles andere ist Tagträumerei.

Robin3141592654  11.04.2024, 21:35
@Marbuel

Man braucht kein Talent. Durch harte Arbeit kann man auch an seine Ziele kommen. Ich zum Beispiel, bin nicht sehr Talentiert was Volleyball angeht. Und? Ich arbeite trotzdem hart dran.

Marbuel  15.04.2024, 22:47
@Robin3141592654

Ja und? Bist du Profi? Verdienst du dein Geld damit? Was ist, wenn jemand nur 1,50 ist? Arbeitet der dann auch hart daran und wird so 1,90 und Volleyballprofi? Du kannst innerhalb deiner persönlichen Grenzen durch harte Arbeit das Maximum herausholen. Aber deine Grenzen bleiben bestehen. Wenn jemand kein Talent für Mathe hat, dann wird er kein Mathestudium schaffen, geschweige denn darin promovieren. Da kann er arbeiten, so viel er will. Wenn es das Gehirn nicht hergibt, gibt es das Gehirn nicht her. Punkt!

Robin3141592654  29.04.2024, 07:24
@Marbuel

Bisschen aus dem Kontext gerissen aber ein Person mit 1,50 bedeutet kein Nachteil für Volleyball

Marbuel  29.04.2024, 07:31
@Robin3141592654

Doch, genau das bedeutet es und zwar ganz massiv. Und zwar immer dann, wenn du am Netz bist. Und dass nicht nur beim blocken.

Robin3141592654  01.05.2024, 11:14
@Marbuel

Naja vielleicht als Blocker bist du dann im Nachteil, heißt aber nicht das du nicht als Libero spielen kannst. Die sind eh meistens klein, oder Als Angreifer.

Marbuel  01.05.2024, 12:48
@Robin3141592654

Jeder Schlag über das Netz ist schwerer. Das ist simple Mathematik. Je höher du bist, um so besser kannst du scharf nach unten über das Netz schlagen. Es hat schon seinen Grund, warum Basketballer und Volleyballer im Profibereich meist recht groß sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sieh es einfach ein. Die Aussage, dass man alles erreichen kann, ohne Talent und genetische Veranlagung mitzubringen, ist schlicht falsch. Nochmal als weiteres Beispiel: einen Bizeps wie Schwarzenegger trainierst du dir nicht an, ohne die entsprechende Anatomie mitzubringen. Es ist nicht möglich. Hier entscheidet zum Beispiel die Sehnenlänge. Punkt aus.

Robin3141592654  11.04.2024, 21:33

Hallo, ich wollte Interessiere mich für ein Studium, wofür ich Abitur benötige, aber leider muss ich 2 Fremdsprachen beherrschen um Abitur anzufangen. Leider ist die Zeit vorbei für mich. Kann ich irgendwie eine 2 Fremdsprache nachholen und dann doch noch Abi machen? Eine Antwort würde mich freuen. :]

Dann richtet man seinen Sinn auf andere Dinge. Merke ich, dass etwas _wirklich_ unmöglich ist, dann muss ich mich damit abfinden, kann aber gleichzeitig auch auf der Suche nach Neuem sein.

Nur weil du kein Abi oder sonst was hast macht das die Träume ja nicht unerreichbar. Dann muss man halt wohl oder übel sein Abi nachholen und/oder studieren. Aber das ist ja nicht unmöglich nur halt mit etwas Arbeit verbunden. Um seinen Traum/seine Träume verwirklichen zu können muss man sich eben anstrengen. Sonst würde ja jeder mal eben so seine Träume verwirklichen.

Aber ja das mit der Stimme da kann man halt nichts machen. Da hat einem die Genetik haltn Strich durch die Rechnung gemacht.