Wie gehst du mit dem Wissen um dass dein Traum unerreichbar bleibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einer Welt ohne Geld leben und gleichzeitig 1 Millionen Euro auf dem Konto haben willst, musst du wohl einen deiner Träume anpassen und dich auf den anderen konzentrieren. Der erste ist deshalb problematisch, weil er mit den Träumen anderer Menschen kollidiert. Der zweite ist realistisch, wenn du bescheiden lebst und fleissig bist. Dem ersten kannst du dich annähern, wenn du dich einer Gemeinschaft anschliesst, die so ähnlich funktioniert.

Ich will manche Träume ja nicht wahrwerden lassen. Weil: wovon sollte ich dann noch träumen? 😉

warehouse14

Niels489  29.01.2023, 19:35

Kluger Gedanke👍

Weiter Träumen, kann schon Interessant sein.

Ich bin mit den Jahren bescheidener geworden,und mit dem zufrieden was ich habe und bin.

Mich in meinen Maserati setzen weil es -Heul!- zum Ferrari nicht gereicht hat!

Scherz...

Jetzt echt: Einfach nah an den Träumen vorwärts leben! Denn das wichtigste im Leben ist Kreativität. Aus allem das für sich beste machen! Dann lebst du Hand in Hand mit deinen Möglichkeiten und Träumen. Die Bescheidenheit gesellt sich über die Erfolge auf Deinem Weg nach und nach dazu.

Und, wenn Du eine gewisse Stufe des echten Humors und der Liebe erreicht hast: auch die Demut.