Was sagt ihr zu dem Spruch?

10 Antworten

Der Spruch ist ja nett gemeint, meistens sieht der Traum anders aus als die Wirklichkeit und bleibt deshalb auch ein Traum.

Ich hatte keinen Traum, aber ein Ziel das ich angepeilt und erreicht habe. Ich bin mit meinem Leben deshalb eigentlich voll zufrieden, ich hatte viel Glück und wurde bisher von Krankheiten verschont, was will man mehr?

Ein nett gemeinter Spruch der jedoch für die aller meisten ebenfalls zum Traum wird. Er soll einen motivieren anzupacken, durchzustarten und den eigenen Traum zu Leben. Aber wenn wir ehrlich sind, wie viele können das…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Kalenderspruch: bleibe nicht bei den Träumen stehen, lebe, wende dich dem Leben zu. Ist doch gut

Fällt in die gleiche Kategorie wie "Lebe, Liebe, Lache"

dieses Wort stammt von Tommaso Campanella, einem italienischen Mönch und Philosophen aus dem 16. Jahrhundert.