träume nicht dein leben - lebe deinen traum. weitere erläuterung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bedeutet das man seine Wünsche und Ziele oder seine Idealvorstellungen vom Leben lebt und/oder umsetzt so wie A.dolf H.itler es versucht hat. Allerdings möchte man das ja nicht wirklich, aber es war sein Traum, also sollte man drauf achten die "richtigen" Träume zu haben und zu leben oder vielleicht doch mehr Träumen als Leben, wenn Leben zu schwierig oder anstrengend erscheint oder durch bestimmt Träume belastet oder gefährdet wird. Träume sollten sich auch nicht auf Geld oder Konsum beziehen auch wenn es einige glücklich zu machen scheint, es ist kein hohes Ziel was erstrebenswert sein sollte. Vielmehr sollte man Zwischenmenschliches Verhalten adäquat anwenden, also jeden so behandeln wie man selber behandelt werden möchte. Es gibt aber noch mehr Aspekte z.b. der Evolution, das würde aber sicher den Rahmen sprengen. Träume nicht ein Superheld zu sein wenn du die Strapazen und Verantwortung nicht verkraften kannst. Träume nicht schlau zu sein wenn dir alles zu Wissen Depressionen bereiten könnte.

Klares Beispiel. Ältere Generationen haben viel gearbeitet, ein Haus gebaut und ihre Träume auf später verschoben... wenn wir mal in Rente sind dann machen wir das alles noch... wir verreisen... wir gehen öfters ins Kino, oder wir tun mehr für unser Wohlbefinden... Heute leben Menschen im sinne von Geniesen von anfang an... egal was es kostet... es wird gelebt als ob es der letzte Tag wäre...

Träume nicht Dein Leben bedeutet, dass Du Dich nicht Tagträumereien hingeben sollst in der Form, wie toll Du Dir Dein Leben vorstellst.

Lebe Deinen Traum bedeutet, dass Du aktiv (= Leben) Dein Glück/Traum gestalten sollst.

Man soll nicht sein komplettes Leben lang nur träumen und seine Wünsche dann letztendlich doch nicht wahrmachen, sondern die Beine in die Hand nehmen und endlich etwas dafür tun, dass der Wunsch/ die Wünsche in Erfüllung gehen.

Bedeutet soviel wie; nimm es in die Hand und tu es. Also ned nur die ganze Zeit davon reden oder sich ausmalen, was man nicht alles machen will, sondern in die Tat umsetzen.