Frage von tesafilm96,

träume nicht dein leben - lebe deinen traum. weitere erläuterung??

ich suche eine erläuterung zu dem spruch oben. danke :D

Hilfreichste Antwort von Wepster,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er bedeutet das man seine Wünsche und Ziele oder seine Idealvorstellungen vom Leben lebt und/oder umsetzt so wie A.dolf H.itler es versucht hat. Allerdings möchte man das ja nicht wirklich, aber es war sein Traum, also sollte man drauf achten die "richtigen" Träume zu haben und zu leben oder vielleicht doch mehr Träumen als Leben, wenn Leben zu schwierig oder anstrengend erscheint oder durch bestimmt Träume belastet oder gefährdet wird. Träume sollten sich auch nicht auf Geld oder Konsum beziehen auch wenn es einige glücklich zu machen scheint, es ist kein hohes Ziel was erstrebenswert sein sollte. Vielmehr sollte man Zwischenmenschliches Verhalten adäquat anwenden, also jeden so behandeln wie man selber behandelt werden möchte. Es gibt aber noch mehr Aspekte z.b. der Evolution, das würde aber sicher den Rahmen sprengen. Träume nicht ein Superheld zu sein wenn du die Strapazen und Verantwortung nicht verkraften kannst. Träume nicht schlau zu sein wenn dir alles zu Wissen Depressionen bereiten könnte.

Antwort von Buegelfee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klares Beispiel. Ältere Generationen haben viel gearbeitet, ein Haus gebaut und ihre Träume auf später verschoben... wenn wir mal in Rente sind dann machen wir das alles noch... wir verreisen... wir gehen öfters ins Kino, oder wir tun mehr für unser Wohlbefinden... Heute leben Menschen im sinne von Geniesen von anfang an... egal was es kostet... es wird gelebt als ob es der letzte Tag wäre...

Antwort von MssAntonia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man soll nicht sein komplettes Leben lang nur träumen und seine Wünsche dann letztendlich doch nicht wahrmachen, sondern die Beine in die Hand nehmen und endlich etwas dafür tun, dass der Wunsch/ die Wünsche in Erfüllung gehen.

Antwort von Schmupel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bedeutet soviel wie; nimm es in die Hand und tu es. Also ned nur die ganze Zeit davon reden oder sich ausmalen, was man nicht alles machen will, sondern in die Tat umsetzen.

Antwort von Blutmond94,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

denk nich lang über sachen nach,tu es einfach !! ;)

Antwort von Mabely10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Träume nicht Dein Leben bedeutet, dass Du Dich nicht Tagträumereien hingeben sollst in der Form, wie toll Du Dir Dein Leben vorstellst.

Lebe Deinen Traum bedeutet, dass Du aktiv (= Leben) Dein Glück/Traum gestalten sollst.

Antwort von Jill03,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach was du willst is dein leben du kannst alles tun was du möchtest musst es nur wollen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Lebt eure Ziele und Träume richtig aus ;) Hey Leutz! Ist es nicht oft so, dass man einen Traum oder ein Ziel hat, aber nicht glaubt, dass man dieses Ziel auch umsetzen kann? Ich habe auch einen Traum und ich habe auch oft daran gezweifelt, ob ich das überhaupt schaffe. Aber wenn man es wirklich will, dann kann man es doch auch schaffen, oder? Es gibt ja nicht umsonst dieses schöne Sprichwort: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen ...

    1 Ergänzung
  • WAKE- Ich weiß, was Du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann Du bist nicht allein, wenn du träumst! Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Die hübsche Nachbarin küsst? Das hat die siebzehnjährige Janie alles schon zur Genüge gesehen in anderer Menschen Träume. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen. Nur kann sie niemandem davon erzählen, denn keiner würde ihr glauben. Und so lebt ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community