Wer kennt süße und nachdenkliche Zitate und Sprüche?

13 Antworten

In den Ruinen der Vergangenheit liegen die Perlen von morgen

Lebensfreude ist die beste Kosmetik

Wir müssen oft neu anfangen, aber selten von vorn

Ernst Ferstl

Irren ist menschlich und sich das lachen verbeißen human

Gute Erinnerungen sind Geschenke der Vergangenheit

Emil Buschanga

Man kann eine Frau nicht hoch genug überschätzen

Karl Kraus

Leider sehen manche Menschen erst nach diversen Klaren klarer

Stefan Wittlin

Kopf hoch! es gibt noch viel zu sehen

Werden ist die Zukunft des Seins

Prof. Querolix

Bevor Du Urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude, durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter... genau wie ich es tat. Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!

Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.

Joseph Rudyard Kipling

Gar mancher kommt trotz vielem Lesen mit dem Verständnis in die Brüche. Wohl hat er die Sprüche der Weisheit gelesen, doch nicht verstanden die Weisheit der Sprüche. von Friedrich von Bodenstedt

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn dein eigenes Licht heller leuchtet als das der andern sei glücklich darüber, aber lösche nie das Licht anderer, um dein eigenes heller leuchten zu lassen.

aus dem Orient

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (dt. Politiker, Chemiker)

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird. Immanuel Kant

Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht, ein Würstchen zu sein.

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden traf, der keine Füße hat!

Wer ist blind ?

Der eine and`re Welt nicht sehen kann.

Wer ist stumm ?

Der zur rechten Zeit nichts liebes sagen kann.

Wer ist arm ?

Der von allzu heftigem Verlangen Gequälte.

Wer ist reich?

Der,dessen Herz zufrieden ist

                                                                                   Indische Weisheit
garteln  19.10.2011, 18:50

Noch was Nettes.

Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen

                                                       Johann Wolfgang von Goethe

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen.

Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier.

Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.

Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

Verliebt sein ist nur ein ausserordentlicher Fall von freiwilliger Blindheit

Eine verliebte Frau ist immer bereit, viel mehr zu geben, als sie zurückbekommt!

Redet Jemand schlecht von Dir sei es Ihm erlaubt, aber Du sei so, Dass Niemand ihm glaubt.

Viele Frauen warten auf den Mann ihres Lebens aber in der Zwischenzeit heiraten sie

Wer etwas will findet Wege wer nicht, findet Gründe

Das Glück ist eine blinde Kuh und läuft dem dümmsten Ochsen zu

Der beste Weg Freunde zu gewinnen ist selbst ein guter Freund zu sein

Wissen ist macht, Nichtswissen macht nichts