in meinem traum träume ich das ich verrückt werde?

8 Antworten

Hi.
Träume sind Träume. Sie sagen nicht die Zukunft voraus. Auch nicht in Deinem Fall.

Trotzdem: Ich würde das Ganze an Deiner Stelle nicht einfach wegschieben. Weil Deine Träume anscheinend etwas mit Deinem "echten Leben" zu tun haben.

Wenn das so ist: Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir Hilfe zu holen, um gegen Deine Angststörung anzugehen?

Alles Gute!
earnest

sicher dass du jetzt gerade wach bist? :)

wenn du ne angststörung hast (was immer das ist) ist doch klar dass diese ängste im traum verarbeitet und verstärkt werden. baldrian kann helfen.

keine ahnung was die bedeutung ist aber sei froh dass das dir nur im traum passiert. außerdem sind leute mit psychischen problemen nicht verrückt sondern nur verletzt ( seelische verletzung).

Entschuldige bitte aber das hat nichts mit verrückt werden zu tun Wennman sich unverstanden und hilflos fühlt... Ich habe mehrere persönlichkeitsstörungen und bin trotzdem ein ganz normaler Mensch.

Krankheiten können im Traum auf das Schutz- und Hilfsbedürfnis hinweisen - oder auf die Angst vor dem Tod. Meist ist das Traumbild der Krankheit allerdings ein Symbol für mangelndes Selbstvertrauens oder Schuldgefühle. Sie weist immer auf einen Mangel im Seelenleben hin. Krankheit bedeutet, dass der Träumende nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die ihm dabei hilft, diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Also von Verrücktsein kann absolut nicht die Rede sein....durchleuchte einfach dein alltägliches Leben, in Bezug auf deine Ängste und aktiviere Selbsthilfe etwas zu ändern!!!!

http://www.traumdeuter.ch/texte/2915.htm