Auto fahren im Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin kein spezialist und habe in keinster weise ein ausbildung. meine meinung bildet sich aus Serien und Büchern über ähnliche Themen. Ich würde in solche Träume interpretieren, dass wenn du in Träumen vor etwas flüchtest du dich vielleicht einer Entscheidung oder Person im echten nicht stellen willst und du vor dieser Konfrontation in den Träumen flüchtest. Autofahren wird auch oft mit dem streben nach Freiheit verbunden. Du kannst selber entscheiden wohin du fährst und kannst eine Distanz zwischen dir und einer anderen Sache aufbauen.

Vielleicht ist es etwas einfaches wie eine Konfrontation mit einer Freundin oder einem Freund, vielleicht ist es auch etwas schwerwiegenderes, wobei nicht die Antwort von irgendwem im Internet zählt. Falls du mit ernsteren Problemen zu kämpfen hast, solltest du dich auf jeden Fall an einen dafür ausgebildeten Spezialisten wenden (Therapeuten, Psychologen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmt gute Traumdeutungsseiten, wo man so etwas nachschlagen kann.

Ein Traum entsteht im Unterbewusstsein und um das genau deuten zu können, müssten wir wissen, was du erlebt hast, wie du dich fühlst, was dich aktuell belastet, was deine Wünsche sind etc.

Es könnte auf verschiedenes hindeuten:

• Reise steht an

• man möchte einen gewissen Ort verlassen

• man träumt von einem Führerschein

die Liste ist endlos

Vielleicht willst du Veränderungen in deinem Leben! Durchs fahren oder flüchten willst du wahrscheinlich was neues ausprobieren in der Realität und das zeigt sich so im Traum.

Sonst kannst du dir auch Traumdeutung googeln und vieles dazu finden!

Du verarbeitest das was in deinem Leben passiert oder passiert ist. Ich denke du interessiert dich in deinem Alter halt dafür. Mache ich den Führerschein.

Ich denke, dass du gerne den Führerschein machen möchtest. Du beschäftigst dich sehr mit dem Auto fahren und das träumst du dann halt auch.