Warum kann ich meine Träume leiten...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man luzides Träumen bzw. einen Klartraum. Mit dir ist auf jeden Fall alles in Ordnung. Viele Leute wären sogar froh, ihre Träume so wie du steuern zu können.

Mehr Infos dazu findest du auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

TinkaVamp
Fragesteller

Danke für eure Antworten :D

ich habe das auch ich kann auch von jedem winkel auf meinen traum schauen (es ist für mich aber gleich leicht). ich kann jede person sein die ich möchte oder einfach garkein person sein. und ich kann meine träume vor und zurückspulen, manchmal ist es bei mir so das mein traum sich immer wieder wiederholt und nach einer zeit erst weiter geht. ich wusste auch nicht was es ist aber es ist ja wohl normal wie alle schreiben:)

lg BlueWaterHigh P.S. Viel spaß noch beim träumen:)

TinkaVamp
Fragesteller

Mittlerweile kann ich auch meine Träume vor-und zurück spulen und jede beliebige Person sein. Also den Traum komplett steuern. Trotzdem cool, dass ich nicht die einzige "Träumerin" bin :) und danke für die Antwort.

lg TinkaVamp

P.S. Dir auch viel Spaß beim träumen!!!

kenn das, ich hab diese traum-leiten-können aber eig nur wenn ich nichtmehr total tief schlafe

die verschiedenen winkel im zusammenhang mit trauminhalt hab ich nochnie beachtet, ich träum aber meist 1t-person :D

das nennt man luzides träumen und das kann man mit training lernen.

Hi ich wäre froh wen ich mal wieder träumen könnte fand es immer So entspannend seid etwa einen halben ja träume ich nix mehr :-( weiß jemand wie ich das wieder in Gang setze ?