nicht direkt aufwachen in einem luzidem traum?

2 Antworten

Meistens wichtig man vor Aufregung auf, versuch also ruhig zu bleiben.

Geh es ruhig an und verusch nicht gleich nach dem klar werden den ganzen Traum zu verändern, mach Kleinigkeiten wie einen Stift in deiner Tasche erscheinen zu lassen.

Lauf herum und fühle mit deinen Händen die Flächen um dich herum um dich zu stabilisieren.

Sag sobald du klar wirst laut, dass du nun alles klar sehen und kontrollieren kannst.

Ansonsten bisschen Geduld haben, das ganze braucht etwas Übung und die ersten klarträume sind meistens recht kurz und instabil.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist gerade am Anfang normal. Die Aufregung weil du dich freust es geschafft zu haben ist dann meist das Problem.

Das kriegt man aber auch mit der Zeit in den Griff wenn man es weiss kann man versuchen ruhig zu bleiben.

Auch solltest du nich an dich als schlafenden denken, versuche dein Bewusstsein im Traum zu halten.

user27492739302  12.05.2022, 14:36

Seit einem halben Jahr versuche ich das ganze schon, ich bekomme aber einfach keinen Klartraum! Hast du einen Tipp für mich??