wie kann man jeden tag luzide träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jeden Tag 2 stichworte aufschreibst und am Tag 10.000 stupide ausgeführte Realitätschecks machst wird dich das kaum zum gewünschten Erfolg führen. Der Schlüssel liegt in der  Klasse, statt in der Masse.

Wenn du jeden Morgen dir ernsthafte Gedanken machst und deinen Traum zu rekonstruieren.

Und dir bei Kontakt mit traumzeichen, merkwürdigen Ereignissen oder altagsfremden Unterfangen nachgehst. Dir ernsthaft die Frage stellst ob du Träumst oder nicht, Schatten beobachtest, Bewegungen , Geräusche, in alles realistisch ist usw. Bringt dir das mehr als 10.000 RC's am Tag.

Zu den RC's wenn du diese machst z.B. der Hand oder auch Finger RC. Du zählst deine Finger wenn du fünf hast bist du wach, wenn nicht Träumst du. Falsch!

Du gehst jedesmal davon aus das du 6, Finger hast. Sodas du jedesmal entäuschst feststellst, dass du nur 5 hast. Und da du ja von 6 ausgehst wirst du um Traum auch 6 stücm haben. Und dann wirst du aus der entäuscht sein Routine gerissen. Und wirst aktiv " hä? Warum hab ich tatsächlich 6 Finger? Ich muss träumen!" tadaa! Sie sind luzide xD.

Um den dann Luziden Traum zu festigen ist nochmal Training nötig.

Sogar erfolgreich und Bekannte Klarträumer kommen auf keine 100%ige quote du solltest dich erst einmal darauf konzentrieren dir kleine Ziele zu setzen.

1) 1. Luzider Traum.

2) 2.  ""

3) ein bestimmtes Vorhaben umsetzen z.B. ein Objekt in ein bestimmtes (vorher festgelegtes) anderes Objekt verwandeln

4) fliegen

 ..

...

100) Konstante Klartraum Herstellung

Es ist ein weiter Weg bis du soweit bist deine rate von Klarträumern zu erhöhen zuerst solltest du die Qualität verbessern.

Klappt nicht bei jedem, aber bei sehr vielen. Probiere es doch einfach mal aus.