Was hat eher ein Comeback, Kassette oder Tastenhandy?

8 Antworten

Definitiv Tastenhandy. Es hat bereits bereits seinen eigenen Markt im Bereich Seniorenhandys und Minimalismus (ohne Smartphone-Eigenschaften) gefunden. Suche mal im Internet nach "Seniorenhandy"

Die Kassette wird sicher nicht zurückkehren, da die analoge Magnetbandtechnologie veraltet ist. Viel spannender ist die Frage, ob die CD einen Nischenmarkt findet, zum Beispiel für Leute, die ihre Musik gerne auf einem Medium behalten wollen. Ich persönlich denke, dass vieles dafür spricht, dass die CD uns ähnlich wie die LP in bestimmten Bereichen einstweilen erhalten bleiben wird.

Es wird leider keins von beidem ein Comeback haben.

Aber wenn wir mal ein Szenario haben sollten wo eines von beiden ein Comeback erleben wird dann eher das Tastenhandy da in Zukunft alles digitalisiert werden wird und somit Speichermedien wie CD‘s, Kasetten, Sticks etc. komplett überflüßig werden (ist es heute schon im Großteil).

Das Tastenhandy hätte eher die Möglichkeit dem Technikfortschritt entgegen zu setzen da die Menschheit nie aufhören wird mit einander zu kommunizieren.

Ich denke eher Tastenhandy in kombination mit touchdisplay...das wäre geil!

kassette is aber kult!

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Menschen, Telefon)

Comeback eher nicht, aber Kassette ist jetzt schon Kult, wenn man so etwas noch zu Hause hat.

Fragesteller376
Fragesteller

Kassetten werden immer noch hergestellt

verreisterNutzer  09.03.2024, 19:07

hab Dich auf meinem Bild verewigt :D Schönes Wochenende

Wintermadl  09.03.2024, 19:15
@verreisterNutzer

lol ^^ geil. :) Danke :)

Wenn ich nicht verheiratet wäre würde ich dir dafür ein Küsschen schicken.
Made may day ^^

Dir auch noch ein schönes WE. :)

verreisterNutzer  09.03.2024, 19:17
@Wintermadl

Lieben Dank! Na Du kannst ja meine Antwort positiv bewerten wenn Du magst, ganz ohne küsschen hahaha...viel spaß noch (wir sind gleich lang hier angemeldet) witzig

verreisterNutzer  09.03.2024, 19:33
@Wintermadl

Danke ebenfalls! Grüß Dein Mann von mir, trink grad'n Pilsner Urquell Bier 🍻 Schönen Abend

das Tastenhandy wird früher oder später auch komplett verschwinden .

Da kommt man nicht dran vorbei

Fragesteller376
Fragesteller

Es wird immer Tastenhandys geben, genauso kann man immernoch neue Kassetten kaufen

Lielly  09.03.2024, 19:05
@Fragesteller376

Es wird leider nicht immer Tastenhandys so wie Kasetten geben. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Fragesteller376
Fragesteller
@Lielly

In den 50 Jahren Kassetten nicht mehr, in 100 Jahren tastenhandys .

Es gibt aber tastenhandys mit Google usw.

Das werden die Alten benutzen

Lielly  09.03.2024, 19:12
@Fragesteller376

Kasetten werden in Deutschland schon seit 10 Jahren nicht mehr produziert zu dem gibt es einen starken Materialmangel daher wird die komplette Produktion nach meiner Vermutung bereits in spätestens 20 Jahren komplett eingestellt sein.

Was Tastenhandys betrifft: Diese werden bestimmt noch etwas länger hergestellt aber spätestens wenn die Generation Babyboomer und X Geschichte sind wird auch diese Produktion Geschichte sein also aller spätestens 30 Jahre (wenn nicht sogar viel früher).

Fragesteller376
Fragesteller
@Lielly

Im Ausland werden massenhaft Kassetten hergestellt. In einigen Ländern dient kassette sogar noch als Musikquelle

Fragesteller376
Fragesteller
@Lielly

Im Oktober 2022 berichtete „RollingStone“, dass bis dato 306.384 Kassetten verkauft wurden

Lielly  09.03.2024, 19:19
@Fragesteller376

Das sind aber nun mal leider die Länder die man als 2. und 3. Weltländer bezeichnen würde. Dort werden die Kasetten größtenteils nur gehört auf Grund von keiner anderen Möglichkeit.

Und „massenhaft“ Kasetten werden auch nicht produziert (sonst wären die auch nicht so teuer). Alleine in ganz Europa gibt es nicht mal mehr eine Handvoll Produzenten für Kasetten. Die Materialbeschaffung lässt die Massenproduktion schon nicht mehr zu.

Fragesteller376
Fragesteller
@Lielly

Und es werden aber Trotzdem Audio Player mit Kassette hergestellt

Lielly  09.03.2024, 19:22
@Fragesteller376

Also im Jahr 2022 haben die RollingStones 306.384 Kasetten verkauft oder wie kann ich das verstehen?

Lielly  09.03.2024, 19:23
@Fragesteller376

Aber du weißt schon, welches Publikum die RollingStones haben? Genau die Generation die ich oben angesprochen habe. Damit unterstützt eigentlich nur meine These, dass das ganze spätestens aussterben wird so bald die Generationen Geschichte sind.

Lielly  09.03.2024, 19:24
@Fragesteller376

Also ich hab von den RollingStones jetzt beispielsweise nur neue Kasetten für über 20 € gefunden. Und das ist 1 Kasette.

Fragesteller376
Fragesteller
@Lielly

PS: Nicht Kassetten, aber manche Jugendliche hören Schallplatten, mit deren "Musik"

Taylor Swift verkauft auch Kassetten , das hören die Jugendlichen

Lielly  09.03.2024, 19:26
@Fragesteller376

Ich hatte selber einen Plattenspieler mit 16 aber man sollte einen Jugend-Trend schon von einem dauerhaft technischen Comeback unterscheiden können.

Lielly  09.03.2024, 19:31
@Fragesteller376

Ja, die werden zum Glück auch noch viel viel länger auf dem Markt und in Produktion sein, das ist sicher.