Was haltet ihr von Studentenfutter ,gut oder nicht gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so: Für fast food ist es durch Nüsse und Rosinen verhältnismäßig gesund, jedenfalls besser als echtes fast food.

Mir schmeckt Studentenfutter.

Und ja, Studentenfutter ist (meist) gesund. Gibt aber bestimmt auch ungesundes...

Gesund, ja.

Zum abnehmen? ungeeignet da Nüsse viel Kalorien beinhalten.

Geschmacklich: nicht meins.

Das Fett in Nüssen liefert hauptsächlich einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die positive Eigenschaften haben. Darüber hinaus enthalten Nüsse Mineralstoffe und Vitamine - vor allem Vitamine aus der B-Gruppe und Vitamin E - sowie Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor.

Rosinen punkten ebenfalls mit guten Nährstoffen

Denn Rosinen liefern Eisen, Phosphor und Mangen und sind reich an Kalium und Kupfer. Auch dass Rosinen gesund für die Leber sind, wird ihnen nachgesagt. In der traditionellen ayurvedischen Heilkunst wird eine Leberentgiftung mit Rosinenwasser empfohlen.

Studentenfutter liefert schnell Energie, ist durch die Rosinen auch "süß" und lecker.

Es ist auf jeden Fall gesünder als Schokoriegel oder diese "Energydrinks"

Ja solche Mensa habe ich auch schon kennen gelernt.