Studentenfutter gesund oder nicht?

9 Antworten

Hallo sGGxoxo, kommt drauf an was du unter "Studentenfutter" verstehst.

Ich persönlich bezeichne Nüsse als Studentenfutter. Solltest du dies auch meinen kann ich dir versichern das ungesalzene und naturbelassene Nüsse sehr gesund sind. Empfohlen wird auch mind. 1 Handvoll am Tag davon zu essen da sie viele Gesunde Nährstoffe enthalten.

In maßen ist Studentenfutter gesund :) es liefert schnelle energie. Ist aber auch mit 600kcal/ 100g sehr reichhaltig
Iss lieber mandeln und erdnüsse statt walnüssen...  statt chips aber dennoch lieber nüsse + trockenfrüchte

Kommt drauf an, wenn du Nüsse meinst sind sie gesund (nur halt nicht die gesalzenen) Wenn du diese Dinger meinst wo man bisschen heißes Wasser rein schüttet und man dann so ne Art Suppe hat, nein!

sGGxoxo
Fragesteller

Ganz normale Nüsse wo halt Rosinen, Mandeln etc enthalten sind

Lishifragt  01.04.2016, 11:16

Dann schon Du solltest nicht übertreiben aber eine Handvoll nüsse sind gut und nicht schädlich (vorausgesetzt du hast keine Nuss allergie :D)

Ja, gesund schon, aber in ungesalzenem Zustand. Andernfalls kannst du es in Maßen genießen.

Studentenfutter gehört zu den gesunden Snacks, aber auch hier darf man nicht übertreiben.