Ist Studentenfutter wirklich gesund und gut zum abnehmen? Die haben mega viele Kalorien?

Fnorgesnix  25.08.2020, 17:31

Wo steht, dass es gut zum Abnehmen ist?

nimfetkax
Fragesteller

Nüsse sollen gesund sein?

10 Antworten

Studentenfutter ist nicht so gut wie Müsli, weil es doch viele fetthaltige Erdnüsse und Rosinen enthält.

Besser, du mischst viel Müsli in das Studentenfutter, damit es rascher sättigt.

Müsli wirkt nicht als Zusatz zur normalen Ernährung sondern nur als Ersatz der normalen Ernährung.

Tipp: Müsli 2 Minuten in Orangensaft oder Apfelsaft einweichen (statt Milch).

Zu viele Kohlenhydrate für meinen Geschmack. Jagen deinen Insulin hoch. Wenn du immer wieder snackst, bleibt Insulin oben.

Studentenfutter besteht aus Nüssen, die sehr fettreiche und damit kalorienreich sind, sowie Trockenobst mit sehr hohem Zuckergehalt.

Diättäuglich ist das nur in Maßen (Abnehm-Diät).

Ganz verzichten musst du nicht, schau dir aber die Nährwerttabelle an und überlege, wieviel du dir davon leisten möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

also wer sowas behauptet hat wirklich NULL ahnung.

nüsse haben sehr wichtige nährstoffe. das stimmt. eine handvoll nüsse regelmäßig ist eine empfohlene menge für eine abwechslungsreiche ernährung.

aber es geht um die gesundheit und ausgewogenheit. nicht um abzunehmen.

Warum nicht? Solang du deine Kalorienbilanz nicht überschreitest ist es egal was du isst