ist das bekannte Studentenfutter gesund?

5 Antworten

Natürlich besser als Chips!!! :D

Omega 3 Fettsäuren, sind essentielle Fettsäuren ( Linolsäure und Linolensäure). Diese mehrfach ungesättigten Fette müssen als fertig vorgeformte Moleküle aus der Nahrung stammen und werden daher essentielle Fettsäuren genannt.

Essentielle Fettsäuren haben zwei wichtige Funktionen im Körper, die eine ist strukturell, die andere funktionell...*ausfürlich nachzulesen im Buch Burgersteins Handbuch Nährstoffe

Omega 3 Fettsäuren sind bei der Entwicklung des Gehirns notwendig und wichtig.

Exoticmix mit Kokus? Leider kann ich diese Frage nicht nachvollziehen, möchtest du wissen wie sich Kokus auf dein Gehirn auswirkt oder generelle Wirkungen, bei beidem verweise ich auf andere Quellen da ich leider keine Informationen habe die dir weiterhelfen würden.

Die üblichen Supermarkt-Studentenfutter enthalten alle zuviel Zucker/Fruchtzucker.

Daher wären Eigenmischungen besser.

Besser als Chips sind sie jedoch allemal.

Gesünder als chips ja, aber es hat mehr Kalorien.

Es macht trotzdem fett, wenn du zuviel ist. 200g Studentenfutter haben soviel wie eine mittelgroße Salami Pizza vom pizzaservice. (natürlich sind Nüsse gesünder, aber machen in der Menge gleich Fett.)

leafless  21.07.2018, 20:19

In maßen wie z.b 50g sind sie aber ein gutter Fett lieferant

Ungesättigte Fettsäuren sind gesünder als gesättigte Fettsäuren. Das ändert jedoch nichts daran, dass es Fett ist und man mit Fett sparsam umgehen sollte.

Nüsse sind gesund, aber in Maßen, da sie viel Fett enthalten.