Was haltet ihr von Selbstbräuner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbräuner sind Super!

Wenn man sehr helle Haut hat oder sich nicht so oft zum Sonnenbaden und oder ins Solarium traut, dann macht das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eine Freundin von mir wird so gut wie gar nicht braun und bekommt eher Sommersprossen und rote Haut.

Da hilft der Selbstbräuner total. Ich selbst benutze auch Selbstbräuner, wenn ich keine Zeit fürs Sonnenbaden habe oder im Winter fürs Solarium ;) Ab und zu auch zum Verstärken der Bräune, aber mein Tipp ist, immer nur sehr, sehr dünn auftragen und lieber eine schwächere Creme benutzen, aber dafür öfter eincremen, dann kriegt man auch keine orangenen und fleckigen Stellen.

Aber das wichtigste: Spare alle Hautstellen aus, auf denen du Hornhaut (also auch nur ganz leichte) hast... Hände und Füße auf jedenfall! Oder Wasche sie gründlich nach dem eincremen.

Übrigens habe ich noch nicht diese Maschinen im Solarium getestet, die dich von oben bis unten einnebeln mit Selbstbräuner... die sollen eine sehr gleichmäßige Bräunung produziere, kosten aber auch ne Menge, dafür, dass Selbstbräuner nix anderes als chemische Bräune für die Haut ist ;)

ich nehme- gerade weil man vor dem ersten Mal baden gehen nicht wie eine "Wasserleiche" aussehen will, gerne Selbstbräuner - am zufriedensten bin ich mit einem deutschen Produkt, es heisst Cadeavera , ist bei Müller erhältlich und kostet 75ml 1,90€ - macht ein nettes Braun ohne "Orangetönung"

hm eher wenig...

du hättest die zeit, wo die sonne noch schwach war, nutzen sollen, indem du dich in die sonne legst, wenn du weiß bist nicht zu lang und ohne sonnenschutz (wie gesagt, die zeit ist schon rum) und dann hättest du dich etwas vorbräunen können. glaub mir das klappt, mach ich auch immer und im sommer hab ich dann schön zeit, schwarz zu werden^^

finger weg von solarium, sonst wirst du ziemlich sicher süchtig danach. selbstbräuner macht doch nur hässliche flecken... wie gesagt, geduld haben!! das klappt schon :-)

Für das Gesicht , wenn Du im Geschäft bist , prima.

Für ganzkörper habe ich zweifel

Such auch mal im Internet nach Testen und Empfehlungen