Was haltet Ihr von schwarzen Humor?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

7 64%
6 21%
3 7%
1 4%
4 4%
2 0%
5 0%

10 Antworten

Es kommt sehr stark drauf an. Ich würde behaupten, dass ich einen doch sehr schwarzen Humor habe, gerade über Mord und Totschlag kann ich gut lachen. Ich schaue auch gerne Filme voll schwarzem Humor, auch wenn da regelmäßig Gedärme in alle Himmelsrichtungen fliegen.

Wo es mir aber definitiv zu weit geht, das sind Witze, die sich entweder auf aktuelle Tragödien beziehen (Terroranschläge, Katastrophen etc.) oder aber auf Kosten von einer bestimmten Personengruppe gehen (z.B. Frauen, Kinder, Menschen mit anderen Hautfarben, Homosexuelle etc.) Solche Witze können gerne gerissen werden, aber ich werde dann definitiv nicht lachen.

Das mag vielleicht für manche Leute komisch klingen, dass ich da meine Grenze ziehe, aber ich sag´s mal mit einem meiner liebsten Filmzitate: "Aber heute werden Sie lernen, dass wir alle im Inneren die selbe Farbe haben". Im Tod sind alle Menschen gleich, deshalb kann ich drüber lachen.

Ich kann darüber zwar oft lachen (kann meinen Humor nicht ändern), aber würde selber niemals solche Witze machen. Z.B. über Hunger in Afrika, Kriegsverbrecher etc.

Etwas mildern schwarzen Humor mag ich allerdings sehr und mache selbst darüber Witze. Ich habe bisher nicht eine einzige Betroffene Person getroffen, welche sich über diese Art Witze aufregt. Im Gegenteil, sie lachen immer mit. Beschweren tun sich aber meist die, die gar nichts damit zu tun haben 😅

Beispiel wäre:

Ein Freund macht einen rassistischen Witz über dunkelhäutige. Im Club lachen drei dunkelhäutige drüber, die hellhäutige Person sagt "ne das geht gar nicht das ist ja voll rassistisch"

Ich würde diese Art Witze aber niemals leichtsinnig in umfeldern nutzen, in denen ich mir nicht absolut sicher bin, das niemand irgendwie angegriffen werden könnte. Das heißt: nur bei guten Freunden, niemals bei fremden

Von Experte rotesand bestätigt

Es gibt guten schwarzen Humor und beschissenen schwarzen Humor.

Witze über Juden und Gasleitungen -> geht gar nicht

Ein Schwarzer der u.A. Witze über Migration & Sklaverei macht -> zum wegschmeißen

https://www.youtube.com/watch?v=FXY_yzBAxhE

priesterlein  25.04.2024, 10:06

Du darfst nie den Film sehen oder das Buch lesen "Er ist wieder da".

rotesand  25.04.2024, 10:29
Witze über Juden und Gasleitungen -> geht gar nicht

Genau das wäre ein Thema, wo bei mir auch sofort Schicht im Schacht ist; so was ist einfach nur geschmacklos.

Ich mag schwarzen Humor sehr. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Liebe schwarzen Humor und je böser der Witz umso besser.