Warum verstehen eher unintelligente Menschen keinen Schwarzen Humor?

7 Antworten

Es hat nichts mit den Schulnoten zu tun inwiefern eine Person schwarzen Humor versteht .Die Intelligenz und die Fähigkeit abstrakt zu denken ist eher wichtig. Natürlich braucht man auch ein bisschen Hintergrundwissen um die Dinge in einen Kontext zu bringen und man muss es natürlich auch mögen

matthero
Fragesteller

Ich denke schon das Intelligenz mit Schul Noten zusammen hängt. Zur Intelligenz gehört auch Lernfähigkeit, welche in der Schule wichtig ist. Zudem erkennt man Intelligente Menschen daran, dass sie sich in der Schule mühe geben. Und wer sich mühe gibt, hat meistens auch gute noten. Es ist äußerst unintelligent seine zukunft zu "versauen", nur weil man keinen bock hat.

setfs  16.05.2015, 12:41

Ja natürlich besteht zwischen guten Noten , dem dazugehörigem Ehrgeiz -wie du bereits erwähnt hast -, und der Intelligenz ein Zusammenhang . Aber im Umkehrschluss bedeutet dass nicht dass Intelligenz gute Noten garantieren . Dazu gehören Faktoren wie Interesse , Ehrgeiz usw. dazu . Die Frage stellte aber Gute Noten und die Fähigkeit schwarzen Humor zu verstehen explizit in einen Zusammenhang.

Also erstmal nicht jeder der keine guten Noten schreibt ist unintelligenter als die die gute Noten schreiben und nicht jeder der gute Noten schreibt ist intelligenter als die die keine guten Noten schreiben, und zu deiner Frage, ich glaube manche lachen auch einfach nicht über schwarzen Humor da sie es einfach nicht lustig finden, schwarzer Humor ist sehr eigen und nicht jeder kann über ihn lachen

matthero
Fragesteller

Ja, nicht jeder mit schlechten noten ist "dumm". Allerdings erkennt man Intelligente Menschen daran das sie sich mühe geben, weil ihnen ihre Zukunft was bedeutet. Und wenn man sich mühe gibt, schreibt man auch meistens gute Noten.

namenlos20  15.05.2015, 17:36

Haha die beiden klassenbesten meiner klasse dachten Indien liegt in Amerika und Bolivien in Asien

Tendenziell ja... mit Sarkasmus verhält es sich ähnlich... wobei hier nicht "gute Noten" den Ausschlag geben, also Bildung, sondern wirklich Intelligenz...

Alles polnische bürger denen der humor gestohlen wurde.