Was haltet ihr von Pferdehof Zislow?

2 Antworten

Habe mir grade die Homepage angeschaut. Da wird wohl fast ausschließlich ohne Sattel geritten, und auch gesprungen. Das halte ich für äußerst fragwürdig. Und, noch schlimmer: Kurse von Herrn Weinzierl werden angeboten. Die Methoden dieses Herrn sind ja nun wirklich nicht empfehlenswert. Seinetwegen ist ja jetzt die ganze Serie „Pferdeprofis“ nicht ohne Grund aus dem TV abgesetzt worden…

Nein, ein Hof wo pauschal ohne Sattel geritten wird, kann nicht gut sein. Denn dauerhaftes ohne Sattel reiten ist schädlich für das Pferd. Da wird also am falschen Ende gespart auf Kosten der Pferde.