Was haltet ihr von Menschen, die in Online-Spielen gegen andere Spieler betrügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für okay, wenn Leute deswegen wütend sind, aber irgendwo muss man da auch eine Grenze ziehen. Es ist schlicht und einfach nur ein Spiel.

Solche Bezeichnungen sollte man NIE bezogen auf einen Menschen verwenden.

Die meisten Gamer haben nicht die geringste Ahnung wie komplex dieses Thema tatsächlich ist. Es geht weit über einfaches Schummeln hinaus. Den cheaten in der Gaming Szene ist ein riesen Business, vieleicht sogar größer als die eigentliche Gaming Industrie die bei manchen als Umstatzstärkste überhaupt gilt an sich.

Wie ich darauf komme kannst du im folgenden Video erfahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=iTkTqtDEQZQ

Im Video erklärt ein Cheater was es für Cheats gibt und wo man Diese herbekommt. Jetzt kommst, einige dieser Cheats kosten MONATLICH!!! bis zu 100 Dollar oder Euro. Wir reden hier von sogennanten "undetected" Cheats die ständig geupdated oder erneuert werden um die Anticheatsoftware der Games zu umgehn.

Es stellt sich natürlich die Frage wie macht man das. Nun ja, ich denke jeder von Euch hat schon mal das gesehn was ich persönlich einen "Enrage-Cheater" nenne. Das sind einfach oft Hacker die ihren neuen Cheat testen. Die meisten Cheater haben keine Interesse daran aufzufallen, zumindest nicht so das man merkt das sie cheaten. Denn auffallen wollen sie natürlich auf dem Scoreboard schon ;-)

Damit du zwischendurch mal ne Vorstellung hast wieviele Cheater da draußen rumrennen, hier ein nettes Video ...

https://www.youtube.com/watch?v=p5LfGcDB7Ek

Ja es sind wesentlich mehr als die Meisten denken :-/

Aber nochmal zurück zu der Frage "Wie machen die das?". Ich rede von den Hackern, wie können die ständig die Cheats updaten so das viele ihre Cheaterkunden nicht erwischt werden?

Tja ich hab da nach 20 Jahren Rechereche eine Theorie, die bekommen die Cheats teilweise direkt von den Entwicklern. Zumindest von Manchen, von Solchen Entwicklern die sowas hier machen zum Beispiel ...

https://patents.google.com/patent/US20160005270A1/en

Nochmal ... bis zu oder teilweise sogar mehr als 100 Dollar/Euro pro Monat ;-)

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, das die gierigste Branche die es auf der Welt gibt sich dieses Geschäft durch die Lappen gehn lässt ...

Wer jetzt sagt das ist zu weit hergeholt, soll mir mal erklären warum die meisten Cheater nur temporär und meist nur für das Spiel gesperrt werden in dem sie erwischt werden, anstatt für die gesamten Plattform. Könnte es daran liegen das den Plattformen und den Studios das Geld der Cheater wichtiger ist als die Spieler die unter den Cheatern leiden?

Tja für mich gibt es nach mehr als 20 Jahren Recherche zu dieser Frage nur eine einzige Antwort und die lautet ja leider :-/

Was deine eigentliche Frage angeht, für mich sind Cheater und Hacker die dafür sorgen das der Wert und Spielspaß der anderen Spieler teilweise extrem gemindert wird bis hin zum absoluten Frust, der Abschaum der Gaming Szene und wenn man es genau nimmt sind sie aus den genanneten Gründen auch Verbrecher. Denn wie gesagt, sie mindern den Wert des besitzes Anderer, das ist strafbar soweit ich weiß. Aber ja im Gaming scheinen irgendwie andere Regeln zu gelten :-/

Das sind grade mal die Basics, es gibt noch die ganzen psychologischen Aspekte. Aber das soll hier und jetzt mal reichen ;-)

So lange man nur gegen sich selbst oder computergegner, und damit meine ich NICHT online gegner, sondern eben auf dem eigenenen rechner erstellte künstliche gengener zockt, ist das höchstens selbstbetrug.

Wenn man weiß, dass alle Anderen auch cheaten bzw. die gleichen Möglichkeiten haben, zu cheaten, dann ist es auch halb so wild.

Als Teenagerin habe ich an diveren LAN Partys etc. teilgenommen, wo auch gecheatet wurde, als gäbe es kein Morgen. Das war aber okay, weil wir gespielt haben, um unseren Spaß zu haben.

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Maximal Chats, wo einem z.B. keine Waffe beim Egoshooter was an haben kann, man aber selbst quasi auf Knopfdruck ohne zu zielen alles wegnuken.

Das macht dann auch keinen Spaß mehr. Es ist also ein wesentlich komplexeres Thema als man annehemen möchte.

Fair Play ist in jedem Sport denke ich erstes Gebot. Stellt sich noch die Frage, wo cheaten anfängt. sich eine Game Map zurecht legen ist m.E. noch kein cheaten. wohl aber wenn man z.B. ohne es dem gengener zu sagen, mit weiteren Spielern gegen einen verbündet.

Mag sein, dass es dafür einen eigenenen, ganz anderen ausdruck gibt, aber es fällt m.E. unter den gleichen "Tatbestand" wie das cheaten.

lg, Anna

Wer sich freiwillig in dieses Milieu nahe der virtuellen Gosse begibt, darf sich über fehlendes Niveau im Umgang nicht wundern.