Was haltet ihr von Leuten die den Putschversuch von Prinz Reuß verharmlosen?

5 Antworten

Find ich ziemlich lächerlich da die einge andere Sachen ignorieren wie dass über hundert Objekte durchsucht wurden oder es haufenweise Mitwisser gab. Geschweige den von den Plänen Kasernen und Polizeistationen zu unterwandern um Gruppen auf zu stellen die die örtlichen Politiker wie eben Bürgermeister zu verhaften und gegebenenfalls zu erschießen.

Ob diese Gruppe tatsächlich "staatsgefährdend" war, steht auch nach über 1 Jahr "Ermittlungsarbeit" und einer Ermittlungsakte, die 425.000 Seiten umfasst, noch immer in den Sternen.

Ich persönlich bin fassungslos über Menschen, die jeden 💩 glauben, den man ihnen erzählt, und die sich so aufhetzen lassen, statt nur mal eine Sekunde rational nachzudenken. Das unterscheidet wohl die "Rechten" von den Schafen.

Ich kann es verstehen, weil diese Leute kindisch-naiv-strunzendoof erscheinen.

Aber spätestens, wenn Bekloppte an Waffen kommen, ist es mit der Niedlichkeit vorbei.

R3g3nmach3r  16.12.2023, 21:13

Oh ja, Waffen: Eine Armbrust.

R3g3nmach3r  16.12.2023, 21:29
@napoloni

Waffenhändler bestizen Waffen. Man möge es nicht glauben. Das ist ja noch ein schlimmerere Skandal als ein Gynakologe, der Frauen in die Vagina glotzt.

napoloni  16.12.2023, 21:42
@R3g3nmach3r

Die Leute haben Waffen gehortet, Schusstrainings besucht und allerlei Dinge veranstaltet. Es hat sicherlich keine Aussicht darauf bestanden, dass sie sich an die Macht putschen könnten. Aber eine Gefahr für unsere Sicherheit hat bestanden. Es wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass Reichsbürger auf Polizisten schießen.

R3g3nmach3r  16.12.2023, 21:45
@napoloni

Omg. Jemand, der eine Waffe besitzt, geht damit mal Schießen. Das ist ja fast so schlimm, als würde man ein Auto kaufen, um damit zu fahren. Normale Menschen stellen sich sowas ja nur in den Vorgarten.

R3g3nmach3r  16.12.2023, 22:00
@napoloni

Die zu verteidigen ist so einfach, dazu muss man nichtmal Jura studiert haben. Das könnte sogar der Haldenwang.

Naja, die bisher bekannten Anklageschrift, ist eindeutig uneindeutig.

Die Beweise sind irgendwie nicht vorhanden.

Zum Beispiel....sollen Kontakte nach Russland haben🤔. Dann müsste man 90% der Politiker mit anklagen.

Aber man wird sehen.

Inilein2  16.12.2023, 21:48

Du bist informiert. Gefällt mir.

Als sie ersten Informationen zu diesem Fall bekannt wurden klang es für viele - auch für mich - wie ein schlechter Witz, wie ein seniles Suchen nach Aufmerksamkeit. - Aber sehr schnell hat sich gezeigt, daß dies kein 'Witz' war, weder ein schlechter noch ein guter, sondern bitterer Ernst, eine der massivsten Bedrohungen unserer Demokratie der letzten Jahre, wenn nicht seit dem Bestehen unseres Staats. Ich hoffe und wünsche mir strengste Bestrafung dieser Verschwörer, denen nicht das Wohl der Gesellschaft, sondern eigene eitele Machtgier die Motivation war.

Wunderowunder  01.01.2024, 14:16
Aber sehr schnell hat sich gezeigt, daß dies kein 'Witz' war, weder ein schlechter noch ein guter, sondern bitterer Ernst, eine der massivsten Bedrohungen unserer Demokratie der letzten Jahre, wenn nicht seit dem Bestehen unseres Staats

Wenn das so wäre, würden die Beschuldigten nicht seit über 1 Jahr in U-Haft sitzen, die Ermittlungsakten nicht 10.000e Seiten umfassen, sondern es wäre längst zumindest mal Anklage erhoben worden. Oder weißt du mehr als die Staatsanwaltschaft?