Was haltet ihr von Jogginghosen in der öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, der Kleidungsstil ist egal. 63%
Ja, nur penner rennen so rum. 25%
Jogginghosen bitte nur zuhause! 13%

3 Antworten

Ich seh solche Leute nicht als Assi, aber ich finds enorm schade, weil es keine Art Hose gibt die so unvorteilhaft aussieht, wie eine Jogginghose. Dazu gesagt sei auch, dass ichs schon lächerlich finde dass Leute sich aufregen, weil sie in der Schule oder ähnliches keine tragen dürfen. Ich mein, ist auch meine Ansicht dass mans beim Lernen so bequem haben soll wie möglich, geht hier auch nicht um Schule, sondern halt darum, dass man zumindest lernen sollte sich einem gewissen Dresscode zu beugen. Ist ja wirklich nicht so viel verlangt.

Wobei ich immer verwirrt bin, wieso Leute so tun als wäre die Alternative zur Jogginghose immer nur die Jeans. Jeans hab ich auch seit Jahren nicht mehr getragen, weil die Dinger einfach sehr unbequem sind. Aber es gibt doch Alternativen, die wesentlich bequemer sind als Jeans (zum Teil, finde ich, fast so bequem wie Jogginghosen) und dabei einfach besser aussehen. Ich trag seit Jahren nur Chinos und Stoffhosen, beides bequem, vor allem letzteres, und sieht halt besser aus als eine Jogginghose. Ich mein, in meiner Erfahrung (durch Beobachtung, ich achte schon der Neugier auf Kleidung) sind Jogginghosen meistens eher unförmig. Wie gesagt, find ich schade, wenn es doch Alternativen gibt die besser aussehen, und auch bequem sind.

metaxa1991
Fragesteller

danke für deine antwort. ist halt auch mal interessant zu hören wie andere darüber denken. ich persönlich bin der meinung, dass jeder anziehen sollte was er mag. Ich verurteile ja auch niemanden, der bspw. mit lackschuhen rumrenn , nur weil mir das nicht gefällt. Ich muss auch sagen man kann heute nicht mehr mit vor 20 Jahren vergleichen. Heute gibt es richtig schöne Sachen auch in dem Bereich jogginghosen. Das ist kein Vergleich mehr mit den Sachen, die man früher zum spielen anhatte :D.

FelixSH  20.11.2021, 19:31
@metaxa1991

Kannst Bilder verlinken, idealerweise welche wo man Leute sieht die solche Jogginghosen tragen? Wie gesagt, wenn ich Jogginghosen sehe, oder sie mir auffallen, sehen sie halt unförmig und unvorteilhaft aus. Ich hab nicht vor umzusteigen (wie gesagt, Chinos und Stoffhosen sind wunderbar bequem), aber ich wäre doch neugierig.

Ich verurteile ja auch niemanden, der bspw. mit lackschuhen rumrenn

Meine Erfahrung damit ist, dass gerade Leute die sich...sagen wir sehr leger anziehen auch recht oberflächlich sind, und Kritik an Leuten üben die sich schicker anziehen. Und ganz ehrlich, du würdest dir nichts dabei denken, wenn jemand grundlos einen Anzug oder Smoking tragen würde, einfach nur so? Ich mein, ich kann jetzt eh nicht wissen ob du das wirklich so handhaben würdest, auch wenn du jetzt sagst du würdest nicht urteilen. Aber ich würde doch zumindest darauf hindeuten, darüber nachzudenken ob du das machst, und entsprechend darauf zu achten. Ist ja auch nicht besser, als umgekehrt, wie dir aber eh bekannt sein dürfte.

Soll heißen, Leute die Jogginghosen tragen behaupten zwar oft, dass Kleidung egal ist, sind aber dann oft genug oberflächlich, wenn man sich schick anzieht. Nicht dass ich dir das vorwerfe, wie gesagt, ist mehr zum selbst überprüfen, obs vielleicht doch so ist.

metaxa1991
Fragesteller
@FelixSH

Also ich bin definitiv jemand, dem egal ist, wie andere sich kleiden. Ich sage sogar den Leuten(aus familie/bekanntenkreis), die sich über leute aufregen, die vom kleidungsstil her vom mainstream abweichen, dass es jeder selber wissen muss und ich so ein getuschel eigentlich auch gar nicht leiden kann.

Puh ein Bild zu finden ist jetzt nicht so einfach. Ich würde meinen Kleidungsstil so wie beim 3. Bild hier in etwa beschreiben. Wie der Mann im dunkeln Hoodie und Jogger . https://sanvt.com/de/journal/jogginghose-mit-hoodie-kombinieren/

metaxa1991
Fragesteller
@metaxa1991

wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, was er für ne hose trägt, kann man halt schlecht erkennen.

Jogginghosen bitte nur zuhause!

Bild zum Beitrag

Kann man auch Mal draußen anziehen aber bitte nicht so rumlaufen

 - (Kleidung, Mode)

metaxa1991
Fragesteller

das ist für mich keine jogginghose, sondern eher sowas wie ne "räuberhose" die haben wir als kinder immer zum spielen im dreck angehabt :D

Nein, der Kleidungsstil ist egal.

Ich fühle mich in Jeans auch scheiße dehsalb imemr Jogginghose . Und im Sommer halt kurze Adidas Hose oder Nike . Assi muss das nicht sein kommt halt auf die Jogginghose an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

metaxa1991
Fragesteller

Seh ich ganz genau so aber die Meinungen gehen extrem auseinander, wie die Umfrage zeigt