Was haltet ihr von fisch Stäbchen beim abnehmen?

6 Antworten

Bei dem Fisch in den meisten Fischstäbchen handelt es sich um den fettarmen Alaska-Seelachs (eigentlich heißt er Pazifischer Pollack).

Allerdings saugt die Panade um den Fisch recht viel Fett auf. Ein Alaska-Seelachs-Filet ohne Panade bietet sich zum Abnehmen eher an.

Aber es kommt natürlich auch auf die Menge an, das ist ja klar. Ich denke schon, dass man auch mal Fischstäbchen essen kann, während des Abnehmens.

Letzendlich ist es völlig egal "was" du isst, solange du mehr Kalorien verbrauchst als du aufnimmst.

Es ist, im Prinzip, wirklich so einfach.

Da Kartoffeln und Fischstäbchen beides jetzt eher kalorienreiche Speisen sind, würde ich zu Nein tendieren, wenn du aber so wenig davon isst, dass dein Verbrauch trotzdem nicht gedeckt ist, wirst du auch damit abnehmen.

Am Ende des Tages zählt nur eines in Sachen Abnehmen: die Kalorienzufuhr. Defizit = Abnehmen. Kommt also ganz darauf an was du sonst den ganzen Tag so gegessen hast oder noch essen wirst. Die Panade ist auf jeden Fall nicht unbedingt dafür geeignet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  07.07.2023, 15:20

warum net? das ist ein Gutes essen, das bissle Panade macht den Kohl nicht fett

Venus345  24.01.2024, 13:17
@Danimaus72

ich esse auch immer Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und muss auf meine Figur achten,

Fischstäbchen werden ja in Öl gebraten. Die Panade saugt das Fett auf. Von daher wäre Kochfisch zum Abnehmen noch geeigneter.

Matjes ist zwar nicht in Fett gebraten, enthält aber viel fischeigenes Fett (ca. 22 %), Dies ist reich an omega-3-Fettsäuren. Ich denke, 1 - 2 Matjesfilets würden für eine Mahlzeit eine gesunde Menge an Fett nicht überschreiten.

Hinzu kommt, dass Kartoffelpüree an sich fast fettfrei ist, wenn du nicht gerade Butter oder Sahne hinzugibst. Aber du könntest stattdessen einfach einen Schuss Milch nehmen.

Viel gedünstetes Gemüse oder ein Rohkostsalat als dritte Komponente der Mahlzeit sind zu empfehlen.

Venus345  07.07.2023, 15:20

ein Bischen Öl bzw. fett braucht der Körper auch, das kann er sehr wohl essen

Hallo mach doch ist doch gut, das gab es bei mir zum Mittagessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung