Hab ihr eine Idee wie ich wieder Kraft bekomme das ich mich wieder normal bewegen kann ich nehme Vitamin Kapseln zusätzlich und zwar alle auch Eisen das Esse?

Venus345  25.04.2023, 13:03

wie groß und schwer bist Du am besten alter auch angeben?

Zimti23
Fragesteller

75 Kilo 166 groß bin w und 23 habe niedrigen Blutdruck bin kraftlos so das ich Lauf wie ne Oma und fliege fast um

Venus345  25.04.2023, 13:06

kennst Du deine Blutdruckwerte, wäre hilfreich für meine Antwort

Zimti23
Fragesteller

Im Sommer war alles in Ordnung

4 Antworten

Gehe bitte mal zum Arzt, lasse ein Blutbild machen auf Nährstoffmängel und ergänze dann NUIR die Nährstoffe, die dir fehlen. Für einige (Eisen) braucht man PHASENWEISE Tabletten, viele kann man aber lieber mit natürlichen LM aufnehmen. Wahllos alle Vitamine in Tablettenform zu nehmen ist zu viel des Guten und kann schlimmstenfalls auch schaden (fettlösliche Vitamine können überdosiert werden).

Lasse dich auch vom Arzt bezüglich "Kraft" untersuchen. Ist eine Physiotherapie möglich, bei der man dir auch geeignete Übungen zeigt?

Ansonsten: Baue ganz langsam auf, mache einfache Übungen täglich, Eigengewichtsübungen oder Übungen mit leichten (0,5 bis 1,5 kg) Kurzhanteln, so lange, bis diese Übungen dir zu leicht erscheinen. Squats sind auch ganz gut zur Ausdauer der Beine (erst mal ohne Gewichte). Erst, wenn du diese Übungen in gängigem Umfang ausführen kannst ohne angestrengt zu sein, gehe einen Schritt weiter.

Zimti23
Fragesteller

Ich schaffkeine knie beugen zu schwach ich schaff es kaum auf einer Stelle zu stehen

Tasha  25.04.2023, 13:09
@Zimti23

Dann würde ich das nicht forcieren. Du kannst noch mal zum Hausarzt gehen und fragen, ob er dir Physio verschreibt, so dass du mit dem Physiotherapeuten mal über diese Probleme reden kannst und Empfehlungen für die Zeit bis Juni bekommen kannst.

Grundsätzlich kannst du probieren, die Zeit, die du bspw. auf einer Stelle stehen kannst, immer minimal auszudehnen. Stelle dich an den stabilen Stuhl oder das Geländer etc., aktiviere die Stoppuhrfunktion auf dem Smartphone, stoppe, wie lange du ohne Anstrengung stehen kannst. Wenn das bspw. 3 Sekunden sind, übe das immer wieder für 4 Sekunden, bis das gut klappt, dann übe es für 5 Sekunden etc. Die Einheiten würde ich kurz halten, also bspw. 5 Versuche pro Übungseinheit und dann vielleicht eine morgens und eine abends. Wenn 5 Wiederholungen gut klappen, dehne auf 7 aus usw. Also nur in ganz kleinen Schritten weitergehen, weil ja als Laie ohne Ahnung von Ursachen und möglichen Folgen von Überforderung übst!

Normales Brot kann man gegen Vollkorn- oder Haferbrot ersetzen. Oder du verzichtest ganz und nimmst dir stattdessen einen Quark mit frischen Früchten, Flohsamen, Leinsamen und einem kleinen Tröpfchen Olivenöl.

Kohlehydrate sollen erst abkühlen, bevor man sie isst, angeblich machen sie dann weniger dick und werden anders verstoffwechselt. Davon hast du reichlich in deiner Ernährung. Schau mal, ob du statt Nudeln z.B. Zucchini und statt Reis gehackten Blumenkohl nimmst. Zucchini einfach in dünne Streifen schneiden oder in einem Gemüseanspitzer zu nem langen Band spitzen ---> anstelle von Nudeln. Blumenkohl"reis" gibts sogar schon zu kaufen, kann man aber auch selber machen.

Knabber tagsüber an Karotten und anderer Rohkost wie Kohlrabi, Gurke etc., von Rohkost seh ich nämlich nichts in deiner Ernährung, die könnte dir aber bei ner Diät gut tun. Auch Salate sehe ich hier nicht. Magst du sowas?

Statt Hackfleisch kannst du entweder Geflügelhackfleisch nehmen, was wesentlich weniger Fett hat, oder du ersetzt Schwein und Rind gegen Fisch.

Vielleicht wäre aber auch wichtig, warum du die Diät machen musst und ob du irgendwelche Erkrankungen hast, die es dir erschweren. Schon abklären lassen?

Zimti23
Fragesteller

Weil ich fett bin deshalb

Shylenn  25.04.2023, 13:15
@Zimti23

Und dass du es bist, ist wie genau entstanden? Ist mit deinen Organen alles in Ordnung? Wie gut ist dein Stoffwechsel? Wie viel bewegst du dich und was treibst du für Sport?

Zimti23
Fragesteller
@Shylenn

Vor nem halben Jahr war alles normal könnte auch Sport machen mich viel bewegen auf einmal würde ich im schwächer und dann kam auch das mit der Müdigkeit und schwindel

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Irgendwann war ich so Kraftlos das ich mich kaum vom Fleck bewegen konnte und dann hab ich auch ganz stark zu genommen weil die Bewegung kaum vorhanden war

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Aber ich hab nicht viel gegessen eher normal

Shylenn  25.04.2023, 13:35
@Zimti23

Dann solltest du lieber zu Ärzten gehen und forschen lassen was los ist. Lass dich nicht von einem Arzt abspeisen, geh zum nächsten und zum nächsten wenns sein muss. Ich hab auch Dutzende Ärzte durchlaufen, bis ich endlich eine Erklärung für meine Schmerzen hatte. Nur ist es jetzt zu spät was dagegen zu machen, weil es zu lange gedauert hat.

Zimti23
Fragesteller
@Shylenn

Bei mir dauert es auch lange deswegen dachte ich vlt kann mir hier jemand weiter helfen

Shylenn  25.04.2023, 14:01
@Zimti23

Nein, hier gibt es höchstens Vermutungen, aber keiner hier kann dir ein MRT machen oder mit Sicherheit sagen was du hast.

Müdigkeit und Schwäche könnte man der Schilddrüse oder dem Blutdruck zuordnen, aber Schwindel hat eher was mit dem Kopf oder Kreislauf zu tun.

Erster Gang wäre der Hausarzt, dem du sagst, dass dir schwindelig ist.

Der wird dich vermutlich zu einem Internisten überweisen und wenn der niox findet, könnte ein MRT gemacht werden, wenn es nicht am Blutdruck oder der Schilddrüse liegt. Wenn der nix findet, wäre es möglich dass du zum Kardiologen gehen musst, der dein Herz untersucht.

Wenn du das alles beschleunigen willst, dann mach gleich nen Termin beim Kardiologen, Hausarzt, Schilddrüsenarzt. Da musst du eh irgendwann hin. Lass dich gründlich durchchecken und gib dich nicht mit irgend einer Verlegenheitsdiagnose zufrieden.

Hallo am besten ein Blutdruck kaufen kannst in jeder Apotheke kaufen mache dir eine Liste und schreibe die Werte einige zeit auf und die Uhrzeit der Messung auch dazu, 2 Liter trinken kann bei dir zufiel sein, da wird vieles ausgeschwemmt, empfehle dir geh zum Arzt, lasse ein großes Blutbild machen, wann du welchen Mangel hast, sagt der Arzt dir das gegen niedrigen Blutdruck gibt es auch Tabletten, empfehle Dir Knoblauchpillen aus der Apotheke von Illya Roggoff die nehm ich auch jeden Morgen eine reicht aus,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du auf Kohlenhydrate verzichten, die in deinem "Speiseplan" sehr oft vorkommen.

Zimti23
Fragesteller

Dann hab ich noch weniger kraft

Simjam  25.04.2023, 13:12
@Zimti23

Du solltest sie schon ersetzen und nicht "nur" weglassen. Eier, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse und Milchprodukte wie fettreduzierter Käse und Joghurt als Alternative nutzen. Für deine Kraft solltest du Magnesium und Vitamin B12 zu dir nehmen.

Simjam  25.04.2023, 13:16
@Zimti23

Dann solltest du vielleicht am besten einen Arzt aufsuchen.

Zimti23
Fragesteller
@Simjam

Der Arzt weiß es selber nicht einmal an was es liegt hat mich zum Radiologen überwiesen

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Im Juni ist aber erst der Termin

Simjam  25.04.2023, 13:39
@Zimti23

Dann wirst du leider bis Juni warten müssen. Ich wünsche dir alles Gute :-)