Kann man überhaupt mit dem was ich esse abnehmen?

4 Antworten

Natürlich ist es möglich, mit deiner gegenwärtigen ernährungsgewohnheit abzunehmen, aber es gibt einige Bereiche, auf die du achten kannst, um den prozess zu erleichtern. Es könnte hilfreich sein, deine Kohlenhydratzufuhr zu reduzieren und Obst und Gemüse in deiner Ernährung zu erhöhen. Warum versuchst du nicht, eine woche lang alle stark verarbeiteten lebensmittel zu vermeiden und dich auf Vollwertprodukte zu konzentrieren? vielleicht wirst du überrascht sein, wie viel unterschied dass machen kann

Zimti23
Fragesteller

Das tuh ich doch ich esse nur was da steht das gibt's doch gar nicht

Vielleicht hilft es dir, die Differenz zwischen Kalorienzufuhr und -verbrauch auszurechnen. Dann kannst du dir die Mahlzeiten berechnen.

Zuerst würde ich auf das kohlenhydratlastige Brot und den vielen Reis verzichten (nicht komplett) und dafür ein gutes Stück Fleisch essen.

Allgemein würde ich als Laie empfehlen, auf die stark verarbeiteten Nahrungsmittel zu verzichten und mehr auf Fleisch, Gemüse, Obst und als Beilage Kartoffeln setzen.

Dazu kommen ausreichend Schlaf, ein angemessenes Mass an Bewegung und nicht allzu viel Alkohol bzw. sonstige Genussmittel.

Beste Grüsse

Lukibuk

Kann ich jetzt pauschal nicht sagen.

Wie du das herausfindest: Google "Tagesbedarf Energie berechnen" und mache das.

Suche dir eine Nährwerttabelle online und überschlage grob dein Essen, Rechne aus, was du da an Nährstoffen und Kalorien aufgenommen hast und ob das unter oder über deinem Tagesbedarf liegt.

Man kann das selbst ausrechnen, hier wäre etwas zum Eintragen:

https://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.php

Zimti23
Fragesteller

1600 Kalorien maximal eig

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Aber kann Ned sein weil ich nichts verliere ich hab auch starken Durchfall und da müsste man eig auch was verlieren aber nichts

Wurde schon oft genug beantwortet. Runterfahren des Stoffwechsels etc. Hast du keine Lust auf arbeiten weil du immer weiter abnehmen willst und dich kaputtschreiben lassen?