Muss ich es jetzt so hin nehmen das ich keine Kraft mehr hab zum laufen und das ich nichts abnehme damit sondern zu was könnte helfen um wieder Kraft zu bekom?

4 Antworten

Laufen ist sicher etwas Positives, Abnehmen sollte aber über eine Ernährungsumstellung laufen.

Tatsächlich ist der Anteil der Gewichtsabnahme über Bewegung recht gering (20%) während nachhaltige Ernährung den Großteil des Gewichtsverlusts ausmacht (80%).

Wenn du Laufen derzeit nicht schaffst, geh zügig Walken - als Überbrückung sozusagen, bis du wieder die Energie wieder zum Laufen hast.

Übrigens: Nachhaltige Ernährung verschafft Energie. Am besten umsteigen auf naturnahe Lebensmittel und Reduktion von allem, was industriell angefertigt wird (wg. Zucker, hochverarbeitete Kohlenhydrate usw.)

Du wirst sicher bald wieder durch die Gegend düsen ;)

Zimti23
Fragesteller

Ich kann fast nicht mehr stehen

Zimti23
Fragesteller
@LittleCoon

Ja ist es ich schaff fast nicht mehr bis zum Bahnhof

Täglich laufen üben, Ergotherapie, Physiotherapie und untersuchen lassen ob neurologisch alles in Ordnung ist oder ob es psychische Ursachen hat.

Wenn du nicht normal laufen (gehen) kannst, gehe unbedingt zum Arzt, das könnte diverse Ursachen haben.

Allerdings hatte ich das auch mal für 3 Wochen, nach 50 m Gehen war ich erschöpft wie nach stundenlangem Laufen und musste oft stehen bleiben. Erschöpft nicht im Sinne von außer Atem, sondern von müde, kraftlos, ich konnte nicht weiter.

War damals bei diversen Ärzten, Blutbild, Kardiologe, alles war top, die Symptome verschwanden dann einfach so wieder.

Also, das kann auch vorkommen.

Aber grundsätzlich ist der Arzt erst mal der richtige Ansprechpartner!

Zimti23
Fragesteller

Oh man da war ich schon war alles gut außer Blutdruck aber da hilft nichts hab alles schon probiert hab im Juni ein Termin bei der Schildrüse

Tasha  25.04.2023, 13:05
@Zimti23

Schilddrüse könnte auch hinkommen. Ich würde es bis dahin nicht übertreiben. Gesund essen, moderat (!) Sport machen. Vielleicht eher in Richtung Pilates als Muskeltraining oder HIT. Man will ja auch nicht versehentlich etwas kaputt machen. Vielleicht sagt dein Körper dir auch, dass du gerade mal eine Pause brauchst.

Von Experte Venus345 bestätigt

Solang du dich weigerst, zum Arzt zu gehen, oder Tipps anzunehmen, musst du das akzeptieren, ja.

Wenn du jetzt noch aufhören könntest, uns mit den immer gleichen Fragen zu nerven, wäre das schön.

Zimti23
Fragesteller

Ne kann ich nicht weil ich bald durch drehe mein letzter Termin ist erst im Juni wegen der Schildrüse

Mugua  24.04.2023, 12:22
@Zimti23

Tja. Hättest du dich mal schon vor einem Jahr drum gekümmert. Oder zwei? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange du uns schon mit denselben Fragen belästigst. Dann wäre der Termin jetzt schon lange vorbei.

Und Schilddrüse ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Ein großes Blutbild, einen Neurologen, einen Orthopäden, einen Psychologen, ersetzt das nicht.

Zimti23
Fragesteller
@Mugua

Ich hab seit einem halben Jahr dran das mir jemand hilft!!!

Mugua  24.04.2023, 12:25
@Zimti23

Genau. Dein Hausarzt lässt dich ein halbes Jahr auf einen Termin warten. Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Und immer schön raus zögern

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Nein die haben mir nicht geglaubt und dann haben sie mich im Sommer zum Kardiologen und Radiologen geschickt und da war die warte Zeit sehr lange beim Radiologen hab ich dann 5 Monate gewartet

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Und ich bin immer noch nicht dran erst im Juni

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Kardiologen hatte ich den Termin schon