Was haltet ihr von der LGBTQ Kita in Berlin?

LGBTQ*

5 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man Kinder zur Toleranz erziehen sollte. Allerdings finde ich das LGBTQ Thema noch etwas zu komplex für Kinder. Nicht weil sie es nicht verstehen könnten, sondern weil die Gesellschaft noch nicht so weit ist.

Klar, und was man so hört bei Themen, wo einige Betonköpfe um die Sexualität ihrer Kinder fürchten, wird auch alles stimmen....

Man sollte nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird. Vor allem nicht von einem "Ketzer der Neuzeit" der offensichtlich rechtes und Verschwörungstheoretisches Gedankengut streut.

Ich finde die Idee gut, in Kitas auf LGBTQ+ aufmerksam zu machen und Kindern vorzuleben, dass das ganz normal ist.

Davon halte ich ebenso wenig wie von der galaktischen Monsterziege, die kurz nach Ostern die Erde auffressen wird.

Habe ich jedenfalls gehört.

Die Kita ist ein Safe Space für queere Eltern und ihre Kinder. Fragen wie deine sind nicht mehr als Ausdruck einer Schmierkampagne queerfeindlicher Akteure.