Was haltet ihr von dem Bau des LGBTQ Kindergarten in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schlecht 63%
Mir Egal 23%
Sehr gut 14%

6 Antworten

Anscheinend hat sich kaum jemand hier mit dem Kindergarten und was er darstellt oder möchte befasst.

Der einzige Unterschied ist, dass dort Mitglieder aus der LGBTQ-Szene arbeiten. Mehr nicht! In einem Artikel der BZ steht:

Im Tagesablauf und im pädagogischen Konzept soll sich die Kita nicht von anderen Kitas unterscheiden.

Vielleicht schicken Menschen aus der LGBTQ-Szene dorthin, weil sie einen geschützten Raum vorfinden. Auch Kinder aus schwul/lesbischen Ehen werden manchmal gehänselt. Das dürfte dort nicht passieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Adomox  22.12.2022, 19:00

Naja, nicht ganz. Bei der Auswahl von Büchern, Liedern und Co. wird schon auch darauf geachtet, dass diese nicht bloß heteronormative Perspektiven transportieren, sondern eben auch queere.

Schlecht

Es verkennt, dass Homo- und whatsoeversexualität etwas normales ist. Aber durch diese - ich muss es so sagen - falsche Interpretation von Toleranz und Solidarität, kann es das niemals werden und die wirklichen Lesben, Schwulen, Transpersonen, etc. leiden gffs. auch unbewusst darunter.

Mir Egal

Es ist doch nur ein Kindergarten, in dem LGBT auch IRGENDWIE vertreten ist, im Sinne von z.B. EINIGEN Büchern, die auch gleichgeschlechtliche Paare behandeln. Es geht nicht darum, dass in ALLEN Büchern er ihn oder sie sie kriegen muss, sondern dass es in EINIGEN der Fall sein wird. Darum wird viel zu viel Wind gemacht. Solche Bücher gibt es im Kindergarten der Tochter meiner Freundin auch... da gibt es nebenbei sogar ein homosexuelles Elternpaar.

Das Konzept ist also nichts neues, die Bezeichnung ist halt in meinen Augen grenzwertig bescheuert, weil etwas anderes suggeriert wird, als es in meinen Augen darstellt.

Und nein, Kinder müssen NICHT vor LGBTQ geschützt werden. Die Community an sich mag ich auch nicht so wirklich (wichtig! Die Community... NICHT die Einzelnen Menschen... wobei es natürlich auch homosexuelle gibt, die ich nicht mag, was aber nichts mit der Sexualität zu tun hat) aber Homosexualität ist etwas ganz natürliches, tut niemandem was und kleine Kinder haben auch kein Problem wenn sie damit konfrontiert werden. Dann hat jemand halt zwei Mamis oder zwei Papis... das ist für 5 Minuten interessant, weil es was anderes ist als was man von zu Hause kennt, dann hat sich das aber auch wieder.

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 18:49

Ohne es zu werten, Homosexualität ist objektiv betrachtet wider natürlich.Denn in der Natur geht es um Fortpflanzung und die Erhaltung der Art, was bei Homosexuellen nicht möglich ist.Das ist eine Tatsache.Es wird in der heutigen Gesellschaft als normal akzeptiert, aber das macht es nicht natürlich.

Adomox  22.12.2022, 18:51
@AlpaChinosXxx

Unsinn. Homosexualität hat arterhaltende Funktion. Man müsste nur mal über den Tellerrand dessen, was man im Schul-Bio-Unterricht gelernt hat, hinausschauen.

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 18:53
@Adomox

Dann klär mich dich auf wie das gemeint ist.Hast du auch sachliche Argumente, die deine Aussage untermauern.Ich bin immer offen dazulernen, nur muss da auch was kommen.

BeviBaby  22.12.2022, 18:54
@AlpaChinosXxx
Homosexualität ist objektiv betrachtet wider natürlich

Dann wäre es sicher interessant zu klären, warum Homosexualität in der Natur so oft auftaucht, vor allem auch im Tierreich. Das ist kein Ausnahmezustand, wie einzelne Fehlbildungen oder Defekte, sondern doch vergleichsweise häufig.

Denn in der Natur geht es um Fortpflanzung und die Erhaltung der Art

Und die letzten Worte sind hier besonders relevant. Bei Säugetieren, insbesondere beim Menschen, wird die Art auch durch BRUTPFLEGE erhalten. Und je mehr unverheiratete Verwandte ein kleines süßes Baby hat, desto mehr Brutpflege wird auf dieses kleine Bündel Leben konzentriert. Insofern IST Homosexualität durchaus sinnvoll, weil hierdurch EHER die Brutpflege ähnlichen genetischen Materials unterstützt wird... nämlich die der Geschwisterskinder.

was bei Homosexuellen nicht möglich ist.

Das ist falsch. Schon allein deswegen, weil Homosexualität nicht mit Unfruchtbarkeit einhergeht.

Das ist eine Tatsache.

Ich bin sicher, dass Tissaia de Vries aus meinem Profilzitat mir zustimmen würde, wenn ich dich darauf hinweise, dass doch nur wahre Aussagen Tatsachen darstellen können.

Es wird in der heutigen Gesellschaft als normal akzeptiert, aber das macht es nicht natürlich.

Umgedreht. Man kann über die Normalität diskutieren, je nachdem was man als Normal ansetzt. Die Natürlichkeit von Homosexualität ist ein Fakt. Und was sagt Tissaia zu Fakten? 'Was Fakt geworden ist kann nichts und niemand mehr ändern.' also auch du nicht. Leb damit.

BeviBaby  22.12.2022, 18:55
@AlpaChinosXxx
Hast du auch sachliche Argumente, die deine Aussage untermauern.

Siehe mein Kommentar. Hat nur etwas länger gedauert.

Adomox  22.12.2022, 18:55
@AlpaChinosXxx

Du bist schon witzig unterwegs hier. Stellst deine Meinung als "Tatsache" dar, und beanstandest dann, dass mein Kommentar keine "sachlichen Argumente" enthält.

Aber bitte: Homosexuelle Individuen kümmern sich z.B. um den Nachwuchs anderer Artgenossen, sei es etwa während diese Nahrung suchen oder nach deren Tod (siehe auch Stichwort: "benevolent uncle hypothesis", leider nicht auf Deutsch verfügbar).

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 18:59
@BeviBaby

Leb du mit dem, was du möchtest.Ich bin da anderer Meinung und lass mir von dir nichts aufzwingen.

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 19:01
@Adomox

Es geht darum, dass ich meine Sichtweise ja erklärt habe, für mich ist das eine Tatsache.Nur bei dir kam eine Aussage ohne Erklärung, das habe ich beanstandet.Wie soll ich meine Sichtweise überdenken können, wenn ich nicht genau weiß, was du genau meinst.

Kein Problem hatte Englisch Lk.

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 19:02
@Adomox

Ja aber ich muss das ja erst mal durchlesen um mir endgültig eine Meinung darüber bilden zu können.

BeviBaby  22.12.2022, 19:06
@AlpaChinosXxx

Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung. Ich habe ein Problem wenn jemand seine Meinung als Fakt darstellt

lissbaumiii  22.12.2022, 19:38
@AlpaChinosXxx

Es ist natürlich, jede Tierart macht das und nur die Menschheit hatte die Nerven dies zu verbieten und selbst wenn, dann dürftest du Verhütung auch nicht gutheißen da du damit den sex zu etwas anderem nutzt als fortpflanzung(lass doch leute machen was sie wollen wir sind keine fortpflanzungsmaschienen)

lissbaumiii  22.12.2022, 19:41
@AlpaChinosXxx

Fakten sind keine Meinung und wenn du sagst das du einer anderen Meinung bist als ein fackt dann bist du ein Wissenschaftsfeindlicher idiot

EineFrageAnD749  12.01.2024, 22:46
@BeviBaby

Hunde schnüffeln sich auch am Hintern zur Begrüßung, wieso tun wir Menschen das nicht?

Mir Egal

Es ist völlig Latte, ob das ein evangelischer, katholischer, mohamedanischer , staatlicher Kindergarten ist.

Das ist nur der träger

Er hat bestimmte Auflagen zu erfüllen.

Für die geistige Gesundheit einiger Kinder kann das sehr gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Schlecht

Für mich kommt das so rüber als ob man versucht die Kinder zu instrumentalisieren um seine Agenda voranzutreiben Die Notwendigkeit eines solchen Kindegartens besteht nicht im Geringsten und das hat nichts mit Homophobie zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand.

randomUser01  22.12.2022, 20:13

Inwiefern sollen da Kinder "instrumentalisiert" werden?

Wie soll diese "Agenda" aussehen?

Nur weil etwas nicht unbedingt zwingend notwendig ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es das nicht geben sollte.

Das, was du hier als "klaren Menschenverstand" verkaufen willst, ist nichts als Hetze.

AlpaChinosXxx  22.12.2022, 20:56
@randomUser01

Das ist meine persönliche Meinung, dass die Kinder schon in frühen Jahren indoktriniert werden sollen.Das ist mal wieder typisch, hat jemand eine andere Meinung schon ist die von anderen stets geforderte Toleranz und Akzeptanz vergessen.Das ist keine Hetze mit Sicherheit nicht.

randomUser01  22.12.2022, 21:00
@AlpaChinosXxx

Hör auf, deine falschen Behauptungen als Meinung darzustellen. Du kannst auch behaupten, dass die Sonne sich um die Erde dreht, aber das ist trotzdem keine Meinung, sondern einfach nur eine Lüge.

ruhrgur1  23.12.2022, 14:42
@AlpaChinosXxx

Was hat das vermitteln von Akzeptanz und Toleranz bitte mit Indoktrination zu tun? :'D
Dass Du Dich mit dem Thema null befasst hast, sieht man alleine schon daran, dass Du offensichtlich nicht einmal weißt, worum es bei diesem Kindergarten geht. Es soll dort einfach nur eine relativ hohe LSBTI-Quote für Angestellte geben, nichts weiter.