Was haltet ihr von der Antwort meines Freundes?

1 Antwort

Seine Antwort war sexistisch, unempathisch und unsensibel. Leider ist so eine Einstellung, die er ja durch seinen "Witz" zeigt, recht geläufig. Umso wichtiger finde ich es, das nicht durchgehen zu lassen.

Miike9  29.08.2023, 15:53

und wie hätte er denn darauf antworten sollen? Bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das Ernst gemeint hat, denn es hat auch Wahres dran. Jemand der nix zeigt und eingedeckt ist wird weniger angeglotzt, klar nicht nur aber viel geht darauf zurück. Er hat sie ja nicht einschränken wollen, sondern nur darauf Aufmerksam machen, da er sich sorgt, er kann sich halt nur nicht so gelenkig ausdrücken...

Loka95  29.08.2023, 20:39
@Miike9

Klar wird man weniger angeglotzt, wenn man sich komplett verhüllt oder sehr unattraktiv macht. Aber man kann nicht den Frauen die Schuld dafür geben, wenn ein Mann sich nicht beherrschen kann.

Wenn du eine Straße entlang gehst und dir jemand eine rein haut, weil du einen Schal deines Fußballvereins trägt und er zufällig den nicht mag, bist du dann Schuld? War sein Verhalten dann verständlich?