Ich bekomme immer nur Komplimente die meine Kleidung betreffen.

6 Antworten

  • Auch Männer sind nur Menschen und die meisten sind nicht so geübt und erfahren in Komplimenten. Ich würde da nicht die Worte auf die Goldwaage legen, sonst stehst du dir nur selbst im Wege.
  • Die klare Antwort auf deine Frage ist zunächst beruhigend, denn Männer machen überhaupt nur Komplimente, wenn sie die Frau toll finden und ihr etwas positives sagen wollen. Komplimente sind Flirten, sind Bezeugung von Interesse, sind einfach nur gut gemeint.
  • Nun gilt bekanntlich "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht" und das trifft wohl leider auch auf viele Komplimente zu. Zu oberflächlich, zu einfallslos, nicht persönlich genug -- ja, das stimmt, so sind sehr viele Komplimente, aber es ist nicht böse gemeint und sollte nicht falsch verstanden werden. Der Kern jedes Kompliments ist: Ich habe Interesse an dir. Ich finde dich toll. Sonst sagt ein Mann nämlich gar nichts.
  • Komplimente sind einfach eine ganz schwierige Sache. Wenn man sich sehr gut kennt, dann weiß man auch viele persönliche Details, weiß, was einem an ihr gefällt, was besonders ist. Aber Komplimente werden ja nun typischerweise gerade in der Kennenlernphase gemacht, um anzubandeln, um zu flirten, um Interesse zu bekunden. Logischerweise können sie da noch nicht allzu persönlich ausfallen.
  • Sind Komplimente über schöne Augen oder Haare nicht noch abgedroschener als zum Beispiel zu sagen "das Kleid steht dir aber toll"? Ich finde nicht.

Ganz ehrlich und als Aufforderung gemeint, mich würde interessieren welche Komplimente du als Frau toll und realistisch finden würdest. Schreib mir hier doch mal drei tolle Komplimente, die dir gefallen würden und auf die ein Mann, der dich gerade kennenlernt, auch hätte kommen können. Ich bin ehrlich gespannt und würde auch gerne mal was lernen hier...

TELLMEWHYI
Fragesteller

vielen dank für deine ausführliche antwort, dann soll ich es also doch nicht ganz so negativ sehen?

  1. mit dir wird es nie langweilig, du bist so unterhaltsam und humorvoll.

  2. du hast so wunderschöne augen, (ich könnte stundenlang hineinschauen )

(ich weiß ganz klassisch und abgedroschen, aber mir gefällt es trotzdem)

  1. DU Bist/hast was bewundernswert(es); ich schätze es so in deiner gegenwart sein zu dürfen
Kajjo  20.12.2014, 20:28
@TELLMEWHYI

Danke für das Feedback. Ja, ich würde an Deiner Stelle die Komplimente positiv sehen und mich freuen, dass mir jemand etwas gutes sagen will.

Zu Deinen Beispielen erst einmal vielen Dank und kurzes Feedback:

  • Nummer 1 finde ich sehr gut und das kann auch schon in der Kennenlernphase anbringen.
  • Nummer 2 finde ich schrecklich abgedroschen und auch wenn ich meiner Freundin auch gerne in die Augen schaue, so extrem unterschiedlich sind Augen doch nun auch nicht. Also ich glaube, dass ist ein typisches Frauenkomplimente, das vor allem Männer machen, die einfach nur wissen, worauf Frauen stehen, ohne es wirklich ernst zu meinen. Sorry.
  • Nummer 3 ist positiv, klingt aber für mich etwas schmeichlerisch und ist gerade für jüngere Männer schwer authentisch rüberzubringen. Das wäre den meisten peinlich, schätze ich. Ich zu dick aufgetragen für meinen Geschmack.

Das könnte auch einfach nur heißen, dass du eine. Guten Kleidungsstil hast!!! Wenn die Jungs dich ansprechen und dir an Kompliment machen haben sie doch schon mal Interesse... Hör doch nicht auf die anderen :D Nur weil er deine kleidung hübsch findet heißt es nicht, dass er dich hässlich findet!

Die Kleidung sieht nur and dir gut aus;) Sei doch nicht so selbstzweifelnd;D

Das ist doch schön wenn du komplimente bekommst! Ich würde mich freuen und das liegt bestimmt daran das es ihnen halt gefällt was du anhast dann hast du ja alles richtig gemacht! Sei du selbst nur so erreichst du etwas:)

Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld ; ) Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Denk nicht drüber nach, freu Dich einfach über das Kompliment und sag "danke"

lg

Das die Kleidung besser aussieht, als die Person, die sie trägt!

TELLMEWHYI
Fragesteller

Ja genau das habe ich auch befürchtet, danke

TELLMEWHYI
Fragesteller
@TravisCold

ja das kannst du laut sagen, in dem fall ziehe ich mich in zukunft hässlicher an, oder?

TravisCold  20.12.2014, 13:46
@TELLMEWHYI

Dann machst du dich zum Gespött, ignorier einfach die Aussagen und trage das, was dir gefällt und dich glücklich macht!

TELLMEWHYI
Fragesteller
@TravisCold

Danke aber diese aussagen ziehen mich voll runter. will ich nicht hören. was könnte man da machen, außr nur ignorieren? bisschen unauffälligere kleidung?

TravisCold  20.12.2014, 13:51
@TELLMEWHYI

Mädel...du ziehst dir doch nicht etwa das an, was der "Mainstream" an dir sehen will oder? Selbstbewusstsein!!!

TELLMEWHYI
Fragesteller
@TravisCold

mhm eigentlich hast du recht. aber ich trage halt ziemlich auffallende" Kleidung, weils mir einfach gefällt. und für auffallende kleidung muss man halt schön sein.

sonst kommt es doch einfach schlecht rüber, nicht?